Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    wunderkind199 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Urlaub 32.SSW/33.SSW

    Hallo zusammen!
    Jetzt hab ich auch mal wieder ein Frage. Mein Mann will bevor das nächste Baby am 11.09.07 kommt in den Urlaub, weil ich mal gesagt hatte, Urlaub wäre nochmal schön, ehe das zweite Baby kommt. Unser erster Sohn Leon ist jetzt 14 Monate alt. Wir würden im Juli mit dem Auto nach Italien fahren, da wäre ich 32.SSW/33.SSW! Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr um diese Zeit noch in den Urlaub fahren? Das Urlaubsziel ist circa 650 km von zuhause entfernt.
    Würde mich über Antworten sehr freuen.
    Gruß Patricia

  2. #2
    gaenseliesel_81 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub 32.SSW/33.SSW

    Hmm, ich finde, gegen Urlaub in dieser Zeit spricht generell nichts. Mir wäre glaube ich nur die lange Autofahrt zu viel, v.a. weil Ihr ja in eine sowieso schon warme Gegend auch noch im Hochsommer fahren wollt!
    Wir fahren genau in dieser Zeit auch nochmal weg, aber nur innerhalb Deutschlands.
    Ich denke, das kommt halt darauf an, wie Du Dich selbst einschätzt. Jede Frau verkraftet die SS schließlich anders. Höre am besten auf Dein "Bauchgefühl" (und vielleicht etwas auf Deinen FA/ Hebamme).

    Viel Spaß im Urlaub, wo auch immer, gaenseliesel_81

  3. #3
    Avatar von Tamaga
    Tamaga ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub 32.SSW/33.SSW

    Hallo!
    Also ich fahre auch nochmal in Urlaub da bin ich auch glaube 31/32 SSW habe am 25 Sep Termin.
    Habe meinen FA und auch Hebamme nach Ihrer meinung gefragt und sie haben beide gesagt das wäre eine gute Idee und Empfehlenswert bevor der Stress losgeht.
    Wir fahren an die Nordsee und wir haben auch 5 Std. Autofahrt vor uns das ist so ziemlich das einzige vor dem es mich graust.
    Ich denke halt auch Italien wird warscheinlich recht heiß werden das müßt Ihr dann halt entscheiden. Aber gegen Urlaub spricht generell nichts dagegen.
    Liebe Grüße Tamaga

    Jippi meine Bino ist Bambee :liebe:


    ich wünsche meiner Bino Sandy.29 alles gute und ne schöne Zeit mit Ihrer süßen Sophie :liebe:

  4. #4
    feuerlilie550 Gast

    Standard Re: Urlaub 32.SSW/33.SSW

    ....Hallo wenns Dir gut geht mit der SS sehe ich gar kein Problem - ich bekomme meine Dritte auch Anfang September (ET 07.09.07) und wir fahren vom 19.07. bis 05.08. in den Urlaub nach Dänemark - das ist für uns noch ein ganzes Stück weiter als 650 km (ich komme aus der Nähe von München) - früher geht bei uns nicht da mein Mann gestern erst auf seiner neuen Dieststelle angefangen hat und führer keinen Urlaub bekommen hat - außerdem fahren wir noch mit einer befreundeten Familie (und bei denen ist es ähnlich).....da Paula und Emma nicht früher zur Welt kamen (Paula 5 Tage drüber und Emma am Termin) mach ich mir da keine Gedanken das es diesmal früher sein könnte - und die letzten 4 Wochen bin ich ja dann zu Hause.......also ich würde sagen freu Dich auf Deinen Urlaub - ich tu es auch!!!

    Gruß aus Seefeld
    Patricia

  5. #5
    wunderkind199 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub 32.SSW/33.SSW

    Hallo Patricia!
    Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Leider kam mein erster Sohn 3 Wochen zu früh auf die Welt, daher meine Bedenken. Hab jetzt nochmal mit dem Frauenarzt gesprochen und er meinte auch, daß ich meinen Urlaub ruhig nochmal genießen solle. Freu mich jetzt schon drauf, obwohl im Hintergrund schon noch ein bißchen die Angst mitfährt. Mein Mann meinte schon, daß ich mir nur unnötig Gedanken mache. Werde mich bemühen dies zu ändern.
    Gruß Patricia

  6. #6
    Butzimaus ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub 32.SSW/33.SSW

    Hi!

    Fahre auch im Juli nach Italien!! Momentan mach ich mir da keine Gedanken drum. Ja, die Fahrt dauert, aber dann müssen wir eben öfter Pausen machen....
    Und sollte wirklich IRGENDEIN Problem aufgrund der SChwangerschaft auftreten: Italien ist doch kein 3.Welt-Land!! Die medizinische Versorgung ist dort genauso gut wie bei uns.

    LG
    Butzimaus

  7. #7
    wunderkind199 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub 32.SSW/33.SSW

    Hallo Butzimaus!
    Du hast recht. Italien ist wirklich kein 3.Welt-Land. Mittlerweile freu ich mich auch schon auf den Urlaub. Sind zwar noch kleine Bedenken da, aber die werden schon auch noch verschwinden.
    Gruß Patricia