Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
Like Tree2gefällt dies

Thema: Kann mann das Geschlecht wirklich bestimmen?

  1. #11
    SumBiene Gast

    Standard Re: Kann mann das Geschlecht wirklich bestimmen?

    Hallo,

    habe ich mich ehrlich gesagt lang und breit mit diesem Thema beschäftigt, da wir auch das 3. Kind planten (und nun wohl auch bekommen).

    Muss nämlich zugeben, dass ich nach zwei Jungs sehr gerne ein Mädel hätte.

    Bin zu folgender Erkenntnis gelangt: unsere beiden Jungs wurden beide beim GV am Tag des Eisprungs gezeugt.
    Angeblich hilft auch noch, wenn Du möglichst NUR an diesem Tag GV hast, wegen der "Spermiendichte", außerdem ist eine Orgasmus der Frau VOR dem Mann wohl ratsam. Hatte mal bei Google "Mädchen zeugen" eingegeben, kannst dort ja genausogut nachlesen,wie das angeblich mit den Jungs geht.

    Soviel zur Theorie, ob ich jetzt richtig lag mit dem GV drei Tage vor ES, bleibt noch spannend, habe allerdings nicht das Gefühl........

    Theorie und Praxis sind wahrscheinlich letztlich auch zwei unterschiedliche Schuhe!!!
    Wir werden sehen.......

    Ansonsten bin ich auch der Meinung: Hauptsache gesund!!!

  2. #12
    Lindchen ist offline addict

    User Info Menu

    Reden Re: Kann mann das Geschlecht wirklich bestimmen?

    Hallo SumBiene!Ich drücke dir gansdoll die Daumen und halt mich mal auf dem laufenden was es bei euch gibt würde mich mal interesieren.Im endefekt muß man eh das nehmen was kommt und hauptsache ist das es gesund ist.Hast du genau gewußt wann dein ES ist u wenn wie hast du es erfahren das dein ES stattfindet?

  3. #13
    cassiopeia ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Kann mann das Geschlecht wirklich bestimmen?

    Daran glaube ich nicht.

    Wenn diese übliche Gleichung (am ES gezeugt = Junge) so stimmen würde, müssten doch alle IUI- und IVF-Kinder Jungen sein, denn die sind IMMER direkt am ES gezeugt.

    Ist aber nicht so.

    Das genaue Geschlechterverhältnis nach IUI / IVF kenne ich zwar nicht, aber ich weiß aus diversen Foren, dass es darunter auch genug Mädchen gibt.

  4. #14
    SumBiene Gast

    Standard Re: Kann mann das Geschlecht wirklich bestimmen?

    Habe 3 Monate meine Eisprung über wunschkinder.net beobachtet und fleißig Tempi gemessen, so dass ich nur glaube, dass ich die 3 Tage davor erwischt habe..........
    Wir werden sehen.......... gewickelt wird, was kommt ;-))

  5. #15
    SumBiene Gast

    Standard Re: Kann mann das Geschlecht wirklich bestimmen?

    Da glaube ich ja, das ist was ganz anderes, in dem Fall gehts ja nicht darum wer schneller ist und länger lebt usw......
    Wie gesagt, es ist ja auch nur eine Theorie und wir alle wissen, dass sich Theorie und Praxis schon öfter unterschieden haben

  6. #16
    cassiopeia ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Kann mann das Geschlecht wirklich bestimmen?

    Doch, auch bei IUI und IVF kommt es darauf an, "wer schneller ist".

    Bei IUI (= Insemination) wird der ES künstlich ausgelöst, und dann wird das Sperma direkt in die Frau injiziert - der Rest läuft ganz normal.

    Und auch bei der IVF müssen die Schwimmer schnell sein - nur dass die befruchtungsbereiten Eizellen in der Petrischale warten und nicht im Eileiter.
    Nur bei ICSI wird das umgangen.

    Von daher wäre eine Statistik zur Geschlechterverteilung nach Insemination echt interessant.

  7. #17
    SumBiene Gast

    Standard Re: Kann mann das Geschlecht wirklich bestimmen?

    Da gebe ich Dir wohl recht, sorry kenne mich mit der "künstlichen Befruchtung" (kenne ja noch nicht mal das politisch korrekte Wort) nicht wirklich aus........

    Hatte zumindest ein Buch, da gabs ne Statistik und die Jungs hatten am ES-Tag die Nase klar vorne. (sowohl bei natürlicher Empfängnis, als auch bei "nachgeholfener")

    Wie auch immer, habe ja bereits betont, dass ich da nicht denke die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben......... alles rein Spekulation von einer, die gerne ein Mädchen hätte, aber einen Jungen genauso lieben wird.......... :-))

  8. #18
    cassiopeia ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Kann mann das Geschlecht wirklich bestimmen?

    Zitat Zitat von SumBiene Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir wohl recht, sorry kenne mich mit der "künstlichen Befruchtung" (kenne ja noch nicht mal das politisch korrekte Wort) nicht wirklich aus........
    Politisch korrekt wäre dann wohl "assistierte Befruchtung".

    Ich denke mir auch, dass es vielleicht einfach so ist, dass es ETWAS mehr Jungs am ES-Tag gibt und ETWAS mehr Mädchen davor, vielleicht im Verhältnis 55:45 oder höchstens 60:40 statt 50:50.

    Aber "das Geschlecht bestimmen" würde ich das nicht nennen, sondern allenfalls "versuchen das Geschlecht zu beeinflussen".

  9. #19
    SumBiene Gast

    Standard Re: Kann mann das Geschlecht wirklich bestimmen?

    So seh ich die Sache auch, darauf kann ich mich sehr gut einigen!!!

    Daß man das Geschlecht nicht bestimmen kann, zeigt ja auch irgendsowas bescheuertes in Usa, die dann die weiblichen Spermien rausziehen wollen..........

    Im Endeffekt ist doch jeder sehr froh, wenn das Kind gesund ist!!!!

  10. #20
    Avatar von tilu
    tilu ist offline 1,2 & 3

    User Info Menu

    Standard Re: Kann mann das Geschlecht wirklich bestimmen?

    hallo ich bin mit dem dritten ss und habe zwei jungs. wenn an der geschichte mit vor und nach dem es was dran ist, wird es wieder einer. nach sämtlichen chinesischen und anderen kalendern muesste es ein mädel werden (wenn man daran glaubt). ich weiss es noch nicht bin jetzt in der 16ssw. die jungs hätten gerne einen bruder, der vater eine tochter. also einer wird zufrieden sein. und bei mir, klingt doof aber ich wills in erster linie gesund. da mach ich mir gerade so meine gedanken drüber, weiss auch nicht warum..
    Katou gefällt dies

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •