Re: Kann mann das Geschlecht wirklich bestimmen?
Ich hab noch nie das Geschlecht meiner Kinder geplant, und es hat sich im Nachhinein auch herausgestellt, dass es zumindest beim ersten Kind eher ein Mädchen hätte sein müssen. Wenn man mal der Theorie Glauben schenkt, dass die Schwimmerchen sich länger halten, wenn sie weiblich sind, aber schneller sind, wenn sie männlich sind, dann heißt das ja: GV am Tag des ES = Junge, GV vor dem ES = Mädchen. Bei uns hat das, wie gesagt, beim ersten Kind definitiv nicht gestimmt - der ES muss wesentlich später gewesen sein als der GV, was ja auf ein Mädchen schließen läßt. Das Kind ist eindeutig KEIN Mädchen.
Bei meiner Tochter weiß ich es absolut nicht.
Diesmal vermute ich, dass der GV zwei Tage vor dem ES stattgefunden hat. Ich hab einen langen Zyklus (von etwa 35 - 36 Tagen), so dass ich immer von einem ES am frühestens 20. ZT ausgegangen bin. Der GV (der einzige in dem Zyklus *lach*) war am 18. ZT.
Ich krieg ein Ü-Ei, also kann ich Dir nicht sagen, ob es diesmal hinhaut mit der Theorie oder nicht. Müsste ja dann eher ein Mädchen sein, ich hab aber ein ziemlich ausgeprägtes Jungen-Gefühl...
Na, in fünf Wochen (etwa) wissen wir mehr...
Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
(Erma Bombeck)