
Zitat von
Dini
Ich poste das mal in mehreren Foren in der Hoffnung dass sich Leser finden, die mir antworten...
Hallo,
mein Sohn wurde im Mai 2 Jahre und wurde zwei mal kurz nacheinander von einer Wespe / Biene im Kiga gestochen. Beim 2. Mal zeigte er allergische Symptome (rote Flecken am ganzen Körper, rote Ohren, stark geschwollene, rote, heiße Hand wo der Stich war, aber zum Glück noch keine Herz-Kreislauf-Probleme) und musste ins KKH. Wir haben jetzt ein Notfallset. 4-6 Wochen danach wurde ein Bluttest gemacht und es zeigte sich, dass er allergisch auf Wespengift ist. Ab 5 Jahren soll erst eine Hypersensibilisierung gemacht werden.
Hat jemand Erfahrungen damit? Wenn ja, in welchem Alter wurde es gemacht und wie lief es ab? Habt Ihr in den Jahren davor große Angst vor Stichen gehabt? Oder musste schon jemand die Notfallspritze einsetzen?
Mir wurde gesagt es müsste 5-7 Tage stationär gemacht werden und danach 1x im Monat.
Ich würde mich über alle Erfahrungsberichte freuen. Ich bin natürlich recht verunsichert und gleichzeitig froh, dass der Sommer fast vorbei ist. Vor dem nächsten graut es mir natürlich und vor jeder Wespe in seiner Nähe. Aber ich bin auch froh, dass es heutzutage sowas wie das Notfallset und eine Sensibilisierung gibt und wir nicht vor 100 Jahren leben....
Liebe Grüße,
Dini