In gewisser Weise KANN es gar keine gesicherten Ergebnisse dazu geben. Alle möglichen ungewöhnlichen Mutationen können Autismus verursachen und es gibt dutzende genetischer Syndrome, wo mindestens autistische Züge mit dabei sind. Und es gibt auch viele Fälle, wo es offensichtlich erblich ist. Da es aber auch spontane Mutationen gibt, hab ich mal von "ziemlich erblich" gesprochen. Ungefähr kommt das wohl hin.
Wir lassen unseren Sohn auch gerade durch die testung laufen. Und er geht hier auf eine Regelschule, die aber sich sehr viel Mühe geben das er auch extra Förderstunden bekommt. Sind erst umgezogen und sie haben schon gleich in der ersten Wochen gesehen das er anders ist, und nach 4 Wochen hatten wir eine Frau zu begutachten wegen extra Sonderstunden
http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/5426.gif
![]()
http://ticker.7910.org/as1cEQi0g4100...mVuIHNlaWQ.gif
Für Tipp/Schreibfehler übernehme ich keine Haftung
Ich habe gestern meiner Schwägerin das Forum gezeigt und meinen eigenen Nicknamen gesucht. Dabei habe ich diesen Eintrag von mir von vor fast zwei Jahren gefunden und ich wollte mal einfach berichten:
Unser Sohn besucht die zweite Klasse der Regelschule mit Schulbegleitung. Die Stunden der Schulbegleitung sind für dieses Schuljahr geringer als im Vorjahr, aber es klappt trotzdem sehr gut.
Wir haben damals die Schule für Autisten besucht und es war schnell klar, das unser Sohn kognitiv zu fit für die Schule ist. Dann stand die Wahl zwischen Sprachheilschule und Regelschule mit Integrationshilfe. In einer Bildungswegekonferenz fiel die Entscheidung auf die Regelschule. Das war auch alles super. Doch das Thema Integrationshilfe war ein langwieriger Prozess. Inklusion ist in Therorie super, in der Praxis sieht es leider anders aus. Und das liegt bei uns nicht an der Schule, sondern am Amt....
http://lbyf.lilypie.com/qoUKp1.png
http://lb4f.lilypie.com/GxYxp1.png
http://lb1f.lilypie.com/qgL5p2.png
MEIN BINO IST Schietimme