Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Adenoviren - wer kennt die?

Aleunam ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Adenoviren - wer kennt die?

Hallo,

meine Kleine ist seit heute wieder aus dem KH raus. Sie hatte starkes Erbrechen hervorgerufen durch Adenoviren. Wir haben noch einen kleinen Sohn, deshalb die Frage: Kennt sich jemand damit aus? Wie ansteckend ist man nach der Erkrankung noch? Was sind das für Viren und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Meiner Kleinen ging es sehr schlecht, sie kam gar nicht mehr aus dem Brechen raus und erst mit der Infusion im KH wurde es besser..

Vielen Dank schon mal!

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Adenoviren - wer kennt die?

Hä,

Adenoviren sollen Durchfall machen?
    Das sind die ganz stinknormalen Husten-, Schnupfen-, Heiserkeitsviren.

Time ist the fire in which we burn.

Aleunam ist offline journey (wo)man

User Info Menu

nein, die machen auch Durchfall und Erbrechen... Neben Rota und Noroviren angeblich die häufigsten Viren die Magendarmgrippe verursachen...

Mirfaelltnixein ist offline enthusiast

User Info Menu

Meine Tochter hatte mit 1,5 auch diese Viecher. Es war Juni - sie war aber auch sonst viel krank. Nur diesmal war es mir nicht mehr geheuer, da sie nichts mehr trank und es ihr offenbar auch sehr schlecht ging. Mein Mann hatte Nachtdienst und ich war allein mit ihr. Also ab ins KH; dort wurden dann Adenoviren festgestellt, sie hatte die Dinger auch am Auge und ne super fette Bindehautentzündung dazu. Sie bekam Antibiotika (Cefuroxim intravenös) und Infusion. Nach drei Tagen gings langsam bergauf. Sie hat dort 24 h durchgeweint und war TOTAL fertig. Aß nicht, schlief nicht, einfach schrecklich.

Angesteckt haben wir uns nicht.

Frage doch mal Deinen Kinderarzt, wie hoch die Gefahr ist. Alles liebe.