Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Gast

    Standard Merkwürdiger Ausschlag um den Bauchnabel

    Hallo

    Ich weiß, dass hier keiner Ferndiagnosen geben kann.
    Ich suche Eltern, denen dieser Ausschlag bekannt vorkommt und denen geholfen worden ist.

    Mein Sohn (2) hat seit 2 Wochen einen Ausschlag um den Bauchnabel herum (siehe Foto).
    Die Kinderärztin verschrieb mir eine Zinkoxidsalbe. Es verbesserte sich leicht, nach einem erneuten Besuch bei der KiA sollte ich absetzen, das war nach 3 Tagen. Nach 2 Tagen absetzen verschlimmerte sich der Ausschlag wieder. Bin dann zu einem Hautarzt. Verdacht auf Nickelallergie, aber mein Sohn trägt noch keine Hosen mit Gürtel und Knöpfe an den Hosen hat er auch nicht, da alle mit einem Gummizug versehen sind. Er sagte auch, dass es wie ein Abdruck von einem Pflaster aussieht, aber mein Sohn trug dort kein Pflaster. Er verschrieb mir auch ein Zinkoxidsalbe, allerdings mit einer anderen Zusammensetzung, als die von der KiA. Durch seine Salbe verschlimmerte sich der Ausschlag innerhalb von 1,5 Tagen, ich setzte sie sofort ab. Bis jetzt habe ich den Hautarzt nicht noch mal erreicht.

    Kennt eine Mutter da draußen diese Art von Ausschlag?
    Der Hautarzt nahm den Ausschlag auch nicht wirklich ernst. Und nun vergrößert er sich auch noch.


    [IMG][/IMG]

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Merkwürdiger Ausschlag um den Bauchnabel

    guten Morgen,
    unbedingt auf Borreliose Blut testen lassen. Das sieht für mich wie eine klassische Wanderröte aus. Keine Panik, aber kontrollieren zum Ausschluß.
    LG Socke

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Merkwürdiger Ausschlag um den Bauchnabel

    Meinem Sohn geht es aber sehr gut.
    Er zeigt keinerlei Erkrankungssymptome.

    Und eine Zecke hätte ich an ihm 100%ig entdeckt.

  4. #4
    justme ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    8.138

    Standard Re: Merkwürdiger Ausschlag um den Bauchnabel

    Pilzinfektion? Dann würden Canesten-Creme und co. helfen; falls du da noch etwas von Behandlung einer Windeldermatitis bzw. eines Windelsoor hast, kannst du mal ausprobieren, ob es damit besser wird.
    justme

  5. #5
    Happyfeets ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    2

    Standard Re: Merkwürdiger Ausschlag um den Bauchnabel

    Hallo. Mich würde gerne interessieren was es denn jetzt war. LG

  6. #6
    SibilNa ist offline Stranger
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    9

    Standard Re: Merkwürdiger Ausschlag um den Bauchnabel

    Was hatte denn dein Sohn nun genau? Das würde mich interessieren. Meine Tochter hat auch eine Art Ausschlag am Bauch, deshalb bin ich auf diesen Thread gestoßen. Bei ihr kommt es aber ganz sicher von der Hose, das sie wohl ihren Gürtel zu straff zieht. Bis wir und der Kinderarzt darauf gekommen sind, verging auch seine Zeit und wir hatten verschiedene Sachen probiert.
    Was hat denn dein Sohn für Symptome? Kratzt er sich? Bildet der Ausschlag Bläschen oder Flüssigkeit?
    VG

  7. #7
    Happyfeets ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    2

    Standard Re: Merkwürdiger Ausschlag um den Bauchnabel

    Wir hatten auch einen kreisrunden Ausschlag um den bauchnabel. Er ist trocken und keine Pickel oder Blasen oder ä. Er wurde immer größer und heilte in der Mitte wieder ab. Wurden zuerst auf einen Pilz behandelt was aber nicht half. Jetzt muss meine Tochter Antibiotikum nehmen weil Verdacht auf Borreliose besteht. Und siehe da der Ausschlag wird blasser und wandert nicht mehr.

  8. #8
    JuliettaNube ist offline Stranger
    Registriert seit
    27.10.2017
    Beiträge
    2

    Standard Re: Merkwürdiger Ausschlag um den Bauchnabel

    Hey zusammen, aber Borreliose kommt doch von einem Zeckenbiss https://www.juvalis.de/apotheke/zeckenbiss-erkennen-und-behandeln/ ???. Wenn ein Kind noch nie von einer Zecke gebissen wurde, wie kann es dann Borreliose sein? Und wieso kommt der Ausschlag direkt um den Bauchnabel?

  9. #9
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    14.187

    Standard Re: Merkwürdiger Ausschlag um den Bauchnabel

    Zitat Zitat von Happyfeets Beitrag anzeigen
    Hallo. Mich würde gerne interessieren was es denn jetzt war. LG
    Echt? Nach 5 Jahren? Oder wolltet ihr nur euren Link loswerden...?
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

  10. #10
    MamaLi ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    8

    Standard Re: Merkwürdiger Ausschlag um den Bauchnabel

    Kinder werden oft mal von Zecken gebissen, ohne das wir Eltern davon etwas mitbekommen. Wenn sie draussen spielen, dann kann es schon mal vorkommen. mich würde aber trotzdem interessieren, wie es zu der Diagnose kam @happyfeets??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •