Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gast

Standard Merkwürdiger Ausschlag um den Bauchnabel

Hallo

Ich weiß, dass hier keiner Ferndiagnosen geben kann.
    Ich suche Eltern, denen dieser Ausschlag bekannt vorkommt und denen geholfen worden ist.

Mein Sohn (2) hat seit 2 Wochen einen Ausschlag um den Bauchnabel herum (siehe Foto).
    Die Kinderärztin verschrieb mir eine Zinkoxidsalbe. Es verbesserte sich leicht, nach einem erneuten Besuch bei der KiA sollte ich absetzen, das war nach 3 Tagen. Nach 2 Tagen absetzen verschlimmerte sich der Ausschlag wieder. Bin dann zu einem Hautarzt. Verdacht auf Nickelallergie, aber mein Sohn trägt noch keine Hosen mit Gürtel und Knöpfe an den Hosen hat er auch nicht, da alle mit einem Gummizug versehen sind. Er sagte auch, dass es wie ein Abdruck von einem Pflaster aussieht, aber mein Sohn trug dort kein Pflaster. Er verschrieb mir auch ein Zinkoxidsalbe, allerdings mit einer anderen Zusammensetzung, als die von der KiA. Durch seine Salbe verschlimmerte sich der Ausschlag innerhalb von 1,5 Tagen, ich setzte sie sofort ab. Bis jetzt habe ich den Hautarzt nicht noch mal erreicht.

Kennt eine Mutter da draußen diese Art von Ausschlag?
    Der Hautarzt nahm den Ausschlag auch nicht wirklich ernst. Und nun vergrößert er sich auch noch.

[IMG][/IMG]

Gast

Standard Re: Merkwürdiger Ausschlag um den Bauchnabel

guten Morgen,
    unbedingt auf Borreliose Blut testen lassen. Das sieht für mich wie eine klassische Wanderröte aus. Keine Panik, aber kontrollieren zum Ausschluß.
    LG Socke

Gast

Meinem Sohn geht es aber sehr gut.
    Er zeigt keinerlei Erkrankungssymptome.

Und eine Zecke hätte ich an ihm 100%ig entdeckt.

justme ist gerade online Poweruser

Pilzinfektion? Dann würden Canesten-Creme und co. helfen; falls du da noch etwas von Behandlung einer Windeldermatitis bzw. eines Windelsoor hast, kannst du mal ausprobieren, ob es damit besser wird.
    justme

Happyfeets ist offline Stranger