Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: 4jähriger isst nichts richtiges trotz Hunger

  1. #11
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: 4jähriger isst nichts richtiges trotz Hunger

    Zitat Zitat von Wasserfall7 Beitrag anzeigen
    Es kann auch einfach nur sein, dass das Kind Sinnesempfindungen stärker intensiver erlebt wie alles anderen. Und daher so reagiert. Und daher einfach aussen vor ist und das aussen vor sein finde ich jetzt nicht als auffällig, da waren sind meine Kinder nicht anderes. Das kann auch einfach nur Charkatersache sein.
    ja, das kann es. Aber es kann auch anders sein. Und aus dem Grund würde ich es abklären.
    Das sind schon einige Faktoren, die da zusammenkommen

  2. #12
    linebdp ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: 4jähriger isst nichts richtiges trotz Hunger

    Hallo,

    ich würde mich hier anschließen - ein SPZ wäre eine gute Anlaufadresse. Meine erste Assoziation ist in der Hinsicht am ehesten das Thema "taktil-kinästhetische Wahrnehmungsstörung", vielleicht kann er andere Konsistenzen wie Brei, Stückchen, wirklich feste Kost... nicht ertragen. Aber autistische Anteile (man spricht ja inzwischen vom Autismus-Spektrum) sind vielleicht auch ein mögliches Thema - ist ja auch oft gepaart mit Wahrnehmungsstörungen.

    Alles Gute!
    linebdp

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •