
Zitat von
annette501
War das schon immer so, oder ist das neu? Solche Phasen gibt es natürlich, aber es sollte ja kein Dauerzunstand sein. Hast Du schon mit dem Kinderarzt darüber gesprochen? Er ist ja von den Zahlen her schon ein sehr zartes Kind, oder? Gerade weil Du die Bedenken hast, dass er auch körperlich wenig belastbar ist würde ich das (nochmal) mit dem Arzt besprechen.
Er ist doch bestimmt im Kindergarten, wie ist es denn da? Ißt er auch so wenig? Was sagen die Erzieherinnen zu der Sache?
Meine Kleine ist auch im Sept. 09 geboren. Bei ihr ist das Essen auch recht wechselhaft, Aber ich bin immer sicher, dass sie sich holt, was sie braucht. Ich biete eine gesunde Auswahl an und sie nimmt davon was und wieviel sie mag.
Generell ist es immer gut, wenn man kein Aufheben ums Essen macht. Ich versuche auch mich nicht erpressbar zu machen und koche was ich für gut halte. Natürlich werden Vorlieben berücksichtigt, aber ich gebe den Speiseplan vor und nicht die Kinder ( sonst wüßte ich nicht mehr was ich kochen soll, es gibt selten ein Essen, bei dem keines der 3 Kinder mal meckert...)
Von Süßigkeiten als "Ausgleich" kann ich Dir nur abraten. Natürlich gibt es die bei uns auch, aber nur nach dem Essen und nicht als Ersatz. Ich biete sie auch nicht generell an.
Ich wünsche Dir, dass sich alles wieder gibt :)
Liebe Grüße