Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 4 Wochen altes Baby mit Bronichitsi - kaum Gewichtszunahme

  1. #1
    ZuppelWuppel ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard 4 Wochen altes Baby mit Bronichitsi - kaum Gewichtszunahme

    Hallo,
    mein 4 Wochen altes Töchterchen hat sich im Alter von 3 Wochen - trotz intensiver Bemühungen es zu verhindern - von den zwei älteren Brüdern das RSV-Virus eingefangen und eine Bronichitis ausgebildet.

    Seit einer Woche liegen wir im Krankenhaus, sie bekommt Sauerstoff. Es bessert sich, sie bekommt nur noch die Minimal-Dosis, aber die braucht sie halt noch bis die Lunge wieder frei ist und sie es selber schafft.

    Mir macht auch Sorgen dass sie nicht richtig zunimmt! Stillen klappt super, sie trinkt rund um die Uhr, hat viele nasse Windeln und mehrmals Milchstuhl täglich. Doch sie steht auf den 4,1 KG und kommt nicht weiter. (Sie kam schon mit 3,8 auf die Welt). Die Ärztin meinte die Krankheit verbraucht Kraft und Kalorien, auch die vielen Hustenanfälle und der körperliche Stress.

    Hat jemand damit Erfahrung?
    Wer hat noch Kinder, die so früh eine Bronchitis hatten? Wie hat sich das bei euch entwickelt?

    Danke für Erfahrungsberichte!

  2. #2
    ghrian ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: 4 Wochen altes Baby mit Bronichitsi - kaum Gewichtszunahme

    Meine beiden Mädels hatten zwar in diesem Alter noch keine Bronchitis, aber von meinem
    Gefühl her würde ich den Ärzten voll und ganz zustimmen. So lange deine Tochter gut trinkt, nasse Windeln hat und nicht deutlich an Gewicht verliert würde ich mir keine Sorgen machen. Gesund werden kostet nun mal viel Energie, das merken wir doch auch bei uns Erwachsenen.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall gute und schnelle Besserung und danach eine entspannte Zeit Zuhause!

  3. #3
    liberty ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 4 Wochen altes Baby mit Bronichitsi - kaum Gewichtszunahme

    Hallo, meine Tochter (jetzt 1 Jahr) hatte auch mit 6 Wochen eine Bronchitis, wir waren auch im Krankenhaus und sie hat ebenfalls nicht zugenommen. Nachdem sie wieder richtig gesund war, hat gute 8 Wochen gedauert, hat sie aber auch wieder zugelegt. Heute ist sie Putzmunter. Hoffe Deiner Tochter geht es heute schon wieder gut und das mit dem Gewicht hat sich auch wieder eingependelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •