Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 8 jähriger Sohn nach Magen-Darm-Virus immer wieder Durchfall

  1. #1
    deborah ist offline addict

    User Info Menu

    Unglücklich 8 jähriger Sohn nach Magen-Darm-Virus immer wieder Durchfall

    Guten Morgen!

    Mein Sohn hatte vor 2 Wochen einen Magen-Darm-Virus mit Erbrechen und Durchfall (kein Fieber). Das dauerte ca. 7 Tage dann war offensichtlich wieder alles vorbei.
    Dann hatte er 3 Tage gar keinen Stuhlgang - was lt. Arzt nach dem tagelangen Durchfall und Erbrechen normal war. Heute, beim ersten Stuhlgang nach 3 Tagen hatte er wieder flüssigen Durchfall.

    Ist das normal? Oder geht es jetzt wieder los? Es geht ihm gut (bis auf etwas Bauchgrummeln) und er hat kein Fieber.

    Danke für Eure Hilfe.
    Deborah

  2. #2
    Schuffelkönigin ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: 8 jähriger Sohn nach Magen-Darm-Virus immer wieder Durchfall

    geh zum kinderarzt und lass eine Stuhlprobe untersuchen. kann sein, dass er salmonellen hat und die biester können extrem hartnäckig sein.
    **************

    LG, die Schuffelkönigin mit 2 Ablegern

    "Die Dummheit hat viele Kinder, männliche und weibliche, den Neid und den Geiz, die Lüge und die Selbstsucht, den Zorn und die Bosheit." - August Lämmle

  3. #3
    baobab69 Gast

    Standard Re: 8 jähriger Sohn nach Magen-Darm-Virus immer wieder Durchfall

    hallo,

    wenn die probe ok ist, kannst du in der apotheke mittel zur stärkung der schleimhaut bekommen. das sind kapsel oder tabletten, die muß er schlucken. naturjoghurt- ohne- alles zu essen und verzicht auf weißmehlprodukte und zucker kann auch zur stärkung helfen. man kann in den proben vieles suchen, zb hefen, pilze, salmonellen, div bakterien und würmer, wenn das alles ausgeschlossen ist und auch keine lebensmittelunverträglichkeit drin ist, könnte es auch einfach nur sein, das er pech hatte, den einen virus grad weg und schon der nächste da.

    gute besserung
    lg
    baobab69

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •