Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dünne schwarze Striche in der Mitte beider Schneidezähne. Was kann das sein?

  1. #1
    Elfie71 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Dünne schwarze Striche in der Mitte beider Schneidezähne. Was kann das sein?

    Hallo zusammen !

    Habe gestern festgestellt, dass unsere gerade 5-jährige Zwergin auf den oberen Schneidezähnen jeweils einen ganz dünnen schwarzen Strich, horizontal von oben nach unten, hat. Die Striche lassen sich weder wegputzen noch mit dem Fingernagel abkratzen.

    Weiß jemand was das sein könnte ?

    Wir haben erst im August wieder einen Routine-Zahnarzttermin und ich bin mir nicht sicher, ob ich nun mit ihr unbedingt schon früher hin sollte...

    Aleyna Lara, geb. 23.05.2008

  2. #2
    baobab69 Gast

    Standard Re: Dünne schwarze Striche in der Mitte beider Schneidezähne. Was kann das sein?

    Hallo elfie71,

    es könnte sein, dass es ich um feine fissuren oder frakturen handelt, also die zähne haben da haarfeine brüche. daher solltest du die sache kurzfristig mit dem za abklären lassen. sowas kann schnell nach einem sturz passieren, dabei kann es zu tiefergehenden beschädigungen des zahninneren kommen. ob man den zahn drin lässt, schient oder rausholt und auf die neuen wartet, muß er doc entscheiden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •