Ich finde es unverschämt,anderen Eltern zu unterstellen,sie würden RTW´s als Quick-Taxen nutzen.
Kennst Du jeweils die Vorgeschichte in der Familie?
Mein Sohn ist im August mitten auf der Wiese stehend bei der Tagesmutter plötzlich krampfend umgefallen und kam sogar mit dem NAW ins KH,weil man zuerst nicht sagen konnte,ob es ein Epileptischer Anfall gewesen ist oder "nur" ein Fieberkrampf.
Gott sei dank war zweites der Fall.
Trotz allem hab ich im Dezember,als er erneut gekrampft hat,auch einen RTW gerufen.
DENN ich hatte beides in meiner Kindheit.
Epilepsie und Fieberkrämpfe. Jetzt unterscheide das als Laie,wenn Du Angst hast,daß Du evtl die Epilepsie vererbt hast.
Und weil Du so schön auf Schwangere mit Blasensprung losgehst,die es wagen,einen RTW zu rufen,der sieins KH bringt,gerade letzten Mittwoch hat meine Hebamme im GVK betont,daß Frau mit Blasensprung einen RTW rufen soll,wenn nicht bekannt ist,ob das Kind richtig im Becken liegt.
Hörensagen ist eine tolle Sache,aberwenn man selbst in einer Situation ist,die man nicht einschätzen kann,ist man durchaus befugt,jemanden hin zu zu ziehen,der sowas eher einschätzen kann.
Achja,bevor ich gemeckert kriege,daß ich selbst ja keine Ahnung habe,ich bin gelernte Altenpflegefachkraft und trotzdem würde mir nie in den Sinn kommen,anderen ihre Kompetenzen abzusprechen.