
Zitat von
Raphaello
Danke für deine Antwort!
Er hat eigentlich ganz normale Sachen an. Da er eher schnell schwitzt, hat er zu Hause immer einen LA-Body, eine Strumpfhose, Hose und Antirutschsocken an. Der Body liegt auch nicht direkt am Hals an. Manchmal hat er ein Spucktuch um, weil er oft ganz schön sabbert (wegen den Zähnen wahrscheinlich) und sonst ruckzuck der Body durchnässt wäre.
Wenn es vom Waschmittel kommen würde, würde es ihn ja tagsüber auch öfter jucken oder? Was ich so bemerkt hab ist es aber meistens abends und in der Nacht schlimmer.
Seine Sachen und auch Kinderbettwäsche wasche ich eigentlich immer mit einem Sensitiv Waschmittel.
Wenn es schlimmer oder öfter werden sollte, werde ich das mit dem Bad mal ausprobieren und eventuell auch einen Hautarzt aufsuchen.
Unser Kinderarzt meinte damals eben nur, dass es von der Spucke kommt und man versuchen soll den Schnuller öfter wegzulassen weil da die Spuckentwicklung denke ich mal größer ist und sich mehr um den Mund ansammelt. Zum Hals kommt die Spucke meiner Meinung nach nicht, höchstens wenn das Halstuch bisschen feucht ist, was wir aber dann auch immer gleich wechseln. Das müsste wenn dann denke ich vom Schwitzen kommen...
Oder eben Neurodermitis oder eine Allergie? Das weiß ich eben nicht und hoffe ich aber auch nicht.
Den Tipp mit Tee und Olivenöl werde ich denke ich demnächst mal ausprobieren.
Die Cremes helfen gefühlsmäßig eher kurzfristig. Die Zinkcreme vielleicht etwas besser wie die reine Feuchtigskeitscreme - sind übrigens Produkte für Babys natürlich (Lavera und Hipp glaub ich ).
Ich versuch natürlich ansonsten auf sowas zu verzichten, aber wenn es ihm hilft hab ich nichts dagegen.
Ich hab die Cremes aber nur "bei Bedarf" bis jetzt verwendet, also wenn er sich gekratzt hat. Vielleicht sollte ich sie mal öfter hernehmen....
Wir nehmen sie übrigens noch nicht so lange. Denke 1-2 Wochen, aber wie gesagt vielleicht nur alle 3 Tage.
Liebe Grüße und Danke!