Zitat von
Fabidani
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.Es tut gut zu wissen,dass man mit diesem Problem nicht alleine ist.Von emetophobie hab ich auch schon gehört und ja mich trifft diese Phobie zu.Ich werde mir das gleich mal anschauen,lieben Dank für den Link.Es ist tatsächlich bei mir so,dass ich Panik vorm übergeben habe und ich auch glaube dass diese Angst aus der Kindheit kommt.Mein Vater hat damals als ich noch klein war sehr viel Alkohol getrunken und sich später immer wieder übergeben.Ich weiß dass ich im Bett lag und mir die Ohren zugehalten hab,weil ich diese laute so widerlich fand.Wenn ich dann selbst auf Toilette musste,bin ich nicht gegangen um diesen eckligen Gestank nicht riechen zu müssen.In meiner Kindheit sind viele solche Szenen vorgekommen,auch auf längeren Reisen im Auto hab ich mich jedesmal übergeben bis ich mir dann vorgenommen hab,vorher und während der Reise nix zu essen.Denn was nicht drin ist kann ja auch nicht wieder raus kommen.Nun bin ich 39 und leide immer noch extrem darunter und wie gesagt ist es ganz schlimm wenn meine 8 jähriger Sohn schon anfängt über bauchweh zu klagen.Es ist schon soweit gekommen,dass wenn ich weiß dass mein Mann Nachtschicht hat,ich darauf ganz schlimm achte was ich meinem Sohn zu essen gebe ..um wenigsten da zu vermeiden dass ihm irgendwie schlecht wird.Ich weiß,es ist krank !!!