Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hamartom an der Leber entdeckt

Andrie ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Hamartom an der Leber entdeckt

Hallo ihr Lieben
    Bei meiner Tochter wurde, durch Zufall, ein Hamartom an der Leber entdeckt, eine tumorartige, gutartige Gewebeveränderung...
    Dieses Hamartom soll nun operativ entfernt werden damit es die Funktion der Leber nicht beeinträchtigen kann.
    Als Mutter macht man sich natürlich wahnsinnige Sorgen und leidet schon nur bei dem Gedanken an eine OP.
    Wurden eure Kinder schon operiert? Wie seid ihr mit der Situation umgegangen?

Zickzackkind Gast

Standard Re: Hamartom an der Leber entdeckt

Zitat Zitat von Andrie Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben
    Bei meiner Tochter wurde, durch Zufall, ein Hamartom an der Leber entdeckt, eine tumorartige, gutartige Gewebeveränderung...
    Dieses Hamartom soll nun operativ entfernt werden damit es die Funktion der Leber nicht beeinträchtigen kann.
    Als Mutter macht man sich natürlich wahnsinnige Sorgen und leidet schon nur bei dem Gedanken an eine OP.
    Wurden eure Kinder schon operiert? Wie seid ihr mit der Situation umgegangen?
    Wie alt ist denn Deine Tochter? Unsere Tochter (damals 2,5) hatte einen bösartigen Lebertumor - ihr wurde der rechte Leberlappen und die Gallenblase entfernt. Die Operation war lang, die Narbe geht quer über den Bauch sah aber relativ schnell schon sehr gut aus (ein feiner Strich). Sie war eine Nacht auf Intensiv. Die ersten Tage waren sehr hart, aber nach zwei Wochen durften wir heim und da war sie schon überraschend fit. Wenn Du Fragen hast gerne.

Andrie ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo ihr Lieben
    Die OP ist sehr gut verlaufen
    Wir sind mittlerweile auch wieder zu Hause und meiner Tochter geht es soweit gut. Die Zeit vor und auch nach der OP war wirklich hart. Man kann nicht schlafen, nicht essen... Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und hat das wirklich alles sehr gut weggesteckt. Natürlich sieht die Narbe noch ein bisschen wild aus, vor allem bei so einem kleinen Kind. Aber laut der Ärzte wird die Narbe "blasser" und man wird sie kaum sehen

Zickzackkind Gast

Die OP ist sehr gut verlaufen
    Wir sind mittlerweile auch wieder zu Hause und meiner Tochter geht es soweit gut. Die Zeit vor und auch nach der OP war wirklich hart. Man kann nicht schlafen, nicht essen... Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und hat das wirklich alles sehr gut weggesteckt. Natürlich sieht die Narbe noch ein bisschen wild aus, vor allem bei so einem kleinen Kind. Aber laut der Ärzte wird die Narbe "blasser" und man wird sie kaum sehen
    Das freut mich sehr - schön, dass Du Dich gemeldet hast, ich habe ab und zu an Euch gedacht. Das mit der Narbe kann ich bestätigen - 1,5 Jahre nach der OP ist sie wirklich nur noch ein feiner, heller Strich.