Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Like Tree2gefällt dies

Thema: Übergewicht bei 9 Jährigen

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Standard Re: Übergewicht bei 9 Jährigen

Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn deine Tochter körperlich gesund ist und trotz ausreichendem Sportprogramm so rapide zunimmt, wird dir nichts anderes übrigbleiben als eure Ernährungsgewohnheiten kritisch zu überprüfen und entsprechend zu ändern.

Es gibt nun mal nichts an der simplen Tatsache zu rütteln, dass man zunimmt, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Von daher ist Gewichtszunahme nichts mysteriöses und geheimnisvolles.

Wie sehen den Gewicht und Ernährung der anderen Familienmitglieder aus? So was lässt sich ja normalerweise nicht an einzelnen Familienmitgliedern festmachen. Und wenn bei den anderen Familienmitgliedern Gewicht und Ernährung im grünen Beteich sind, isst deine Tochter vielleicht heimlich?

Da müsste man wirklich nach den Ursachen forschen, denn häufig und dauerhaft zu viel zu essen ist fast immer Kompensation für Defizite in anderen Bereichen.
    Das halte ich für sehr wichtig. Vorallem jetzt, wo das Kind noch jung ist und sich die Essgewohnheiten vielleicht noch nicht allzu sehr verfestigt haben.

Vertigo ist gerade online buntes etwas

Standard Re: Übergewicht bei 9 Jährigen

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Streu beim nächsten Mal ein bisschen Petersilie über die Pommes, leg eine Alibi-Tomate zur Deko dazu und bestell Erdbeersauce zum Softeis. Dann passt's wieder. ;-)
    Jetzt wo Du's sagst- ich hab eine Erdbeere bei meinem Mann geklaut! Puh, Glück gehabt!