Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Smartie88 ist offline Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    12.650

    Standard Re: Frukto Intoleranz wird man dadurch schnell krank??

    Traubenzucker (also Glucose) ist ein Anruf derer Zucker als Fructose. Fructoseintolerante Menschen Vertragen Fructose nicht, aber Glucose. Wenn in einem Lebensmittel nun der Fructose Gehalt hoch ist, kann man dies mit Traubenzucker ausgleichen. Besonders bei süßem Obst ist halt viel Fructose drin (z.B. Birnen oder Äpfel).manche Obstsorten haben von Naturaus eher ein Gleichgewicht wie z.B. Bananen, die werden dann meist besser Vertragen.
    Die Menge und die Verträglichkeit kann aber von Fructoseintolerante Menschen zum nächsten sich unterscheiden




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  2. #12
    Avatar von waterstream
    waterstream ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    57

    Standard Re: Frukto Intoleranz wird man dadurch schnell krank??

    Ich habe schon auch gehört, dass man diese Mittel denn wirklich dauerhaft auch benutzen kann, damit man wieder mehr Obst integrieren kann in den Speiseplan, kann denn das jemand auch bestätigen, der sich damit auskennt? Weil wichtigi st dies denn ja schon auch.

  3. #13
    Smartie88 ist offline Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    12.650

    Standard Re: Frukto Intoleranz wird man dadurch schnell krank??

    Zitat Zitat von waterstream Beitrag anzeigen
    Ich habe schon auch gehört, dass man diese Mittel denn wirklich dauerhaft auch benutzen kann, damit man wieder mehr Obst integrieren kann in den Speiseplan, kann denn das jemand auch bestätigen, der sich damit auskennt? Weil wichtigi st dies denn ja schon auch.
    Was verstehst du unter "Diese Mittel"?
    Traubenzucker kann man soweit ich weiß relativ uneingeschränkt verwenden (Zucker egal in welcher Form soll man ja nicht tonnenweise nehmen).
    Aber zumindest bei meinem Neffen hat sich die Wirksamkeit in 10 Jahren noch nicht reduziert.




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  4. #14
    mami_elisa90 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    26.06.2017
    Beiträge
    75

    Standard Re: Frukto Intoleranz wird man dadurch schnell krank??

    Interessant das mit dem Traubenzucker! Das ist mir ganz und gar neu, aber ist eine hilfreiche Info! @WATERSTEAM: Du meinst wahrscheinlich diese Kapseln, von denen ich geschrieben habe. Soweit ich weiß, kann man das vor jeder Fructosereichen Mahlzeit nehmen. Frag dazu aber sicherheitshalber noch in der Apotheke nach. Ich selbst bin ja auch nur ein Laie auf diesem Gebiet!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •