Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree3gefällt dies
  • 1 Post By Pippi27
  • 2 Post By BilingualMom

Thema: Babys und Globuli?

Mateusz ist offline Stranger

Standard Babys und Globuli?

Guten Abend,

Ich möchte mal einige Meinungen von euch hören was das Thema Homöopathie usw angeht.. meine Schwiegermutter und meine Frau waren mit unserem Baby vor ein paar Tagen bei einer Heilpraktikerin.
    Seitdem bekommt er Helicobakter D30 und Ebstein Baar Globulis.
    Ich habe mich bei dem Thema bisher rausgehalten und bin eigentlich für sowas, weil es ja pflanzlich ist und dem Kind eig nichts antut (??)

Aber muss das wirklich sein? Ich weiß es gibt viele Gegner und wir haben morgen die U3, und beide sagen mir ich soll sowas ja nicht ansprechen weil Ärzte ja sowieso alles mit Medikamenten behandeln wollen und bei sowas absolut gegen sind.

Unser Kind ist absolut gesund und ich bin der Meinung es reicht wenn er seine Blähungstropfen bekommt um besser groß zu machen..

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Babys und Globuli?

ich würde so einem kleinen Kind noch keine Süßigkeiten geben.

Und lieber mal ein klärendes Gespräch über diverse Sachen mit deiner Frau führen.
    Tine1974 gefällt dies

BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

Und warum geht deine Frau mit einem gesunden Baby zum Homöopathen?

Ich kenne übrigens keinen Kinderarzt, der „alles gleich mit Medikamenten“ behandeln will - eine etwas träge Verdauung bei einem Baby schon gar nicht. Allerdings kann‘s passieren, dass der Kinderarzt euch ins Gesicht sagt, dass Homöopathie Hokuspokus ist.
    Pippi27 und Vertigo gefällt dies.

bizzie ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Mateusz Beitrag anzeigen
    .. meine Schwiegermutter und meine Frau waren mit unserem Baby vor ein paar Tagen bei einer Heilpraktikerin.
    Seitdem bekommt er Helicobakter D30 und Ebstein Baar Globulis.
    Und wofür / wogegen soll das sein?

Coves ist offline newbie

Zitat Zitat von Mateusz Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bei dem Thema bisher rausgehalten und bin eigentlich für sowas, weil es ja pflanzlich ist und dem Kind eig nichts antut (??)
    Pflanzlicher Ursprung kann man zwar sagen, ist aber eine sehr nette Umschreibung für Haushaltszucker.

Laut Wikipedia sind Globuli mit hohen Potenzen unbedenklich, da die Ursprungsstoffe (bei denen es sich auch um Gifte handeln kann) in diesen nicht mehr nachweisbar sind. Das ist aber nicht immer der Fall, z.B. bei sogenannten Urtinkturen: https://de.wikipedia.org/wiki/Globul...he_Wirksamkeit

Grundsätzlich ist Homöopathie aber einfach nur Abzocke, daher würde ich euch empfehlen, es zu lassen.