Guten Abend zusammen,
ich hoffe, ich finde hier ein bisschen Verständnis und gleichzeitig auch Beruhigung für mein Problem. Aber ich beginne erst einmal von vorne:
Vor ca. 3 Wochen saß ich abends auf dem Sofa und dachte "kriecht mir da etwas aus dem Hintern?". Ich schaute mithilfe eines Spiegels nach, sah aber nichts. Dann legte ich mich ins Bett und dachte wieder "da krabbelt doch etwas". Also wieder raus aus dem Bett und da war er, ein kleiner ca. 0,7cm weißer Wurm. Damit eingetütet sind wir am SO zum Kindernotdienst, da unser 3jähriger Sohn schon länger über Bauchweh klagte und sich öfters an den Anus langte und meinte der Popo tue weh. Wir hatten das die ganze Zeit über als wunder Po falsch interpretiert.
Vom Kinderarzt hatten wir Helmex als Einmalgabe verschrieben bekommen (Kind, Mann und ich). Dann begann der Hygienewahnsinn: Putzen aller Zimmer (v.a. der Schlafzimmer), tägliche Bettwäschewäsche, Unterhosenwäsche, Nachtwäschewäsche und Handtuchwäsche bei 60 Grad, ständiges Händewaschen etc. Doch an den Tagen nach der Tabletteneinnahme spürte ich immer noch das Kribbeln im Hintern (immer ab so ca. 20.30 Uhr). Also wieder zum Arzt, dieses Mal Hausarzt. Dieser verschrieb uns Vermox (4 Tage morgens und abends eine Tablette). Am 4. Tag war dann auch das Kribbeln weg. Seit gestern (10 Tage nach erster Vermox Talette) meine ich wieder dieses Kribbeln zu verspüren. Eigentlich wollten wir nach genau 14 Tagen mit der zweiten Vermox-Runde starten, aber das werden wir nun wohl schon morgen tun.
Das Ganze macht mich echt kirre. Ich habe solche Angst, diese Würmer nicht mehr loszuwerden. Ich weiß, dass sie (meist) ungefährlich sind, aber der Ekel ist einfach sooooo groß und wir wollten doch an die Planung eines zweiten Kindes gehen. Mein Mann ist so genervt von dieser ganzen Panikschieberei, dass wir ständig aneinander geraten. Für ihn ist ein Schnupfen schlimmer als diese Würmer. Ich hingegen denke bei allem, was ich anfasse etc. an eine Reinfektion...
Wie sollen wir denn die Würmer wieder losbekommen, wenn mein 3jähriger Sohn sich ständig die Finger in den Mund steckt, ich die Anzugshosen meines Mannes nicht waschen darf und wohl im Kiga noch mehr Kinder mit Madenwürmern unterwegs sind?? Zumindest denke ich, dass wir uns dort angesteckt haben, da vor 6 Monaten dort mehrere Fälle von Madenwurminfektionen aufgetaucht sind. Aber das Kind 6 Wochen vom Kiga daheim lassen, funktioniert als arbeitende Mama halt auch nicht. Ich drehe echt noch durch. Meine Gedanken kreisen nur noch um diese Würmer.
Gibt es jemand, der diese Erfahrungen mit mir teilen kann und die Würmer trotzdem losbekommen hat??
Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!