Natürlich ist das mein ernst. nur weil ich keine Hochleistungssportlerin bin, heißt das nicht, dass ich automatisch mit genügend Nährstoffen versorgt bin und jeden Tag auf meinen Tagesbedarf von Vitaminen komme. Das ist leider nicht selbstverständlich. Und ja, ich gebe dir recht uns geht es super mit der Auswahl an Lebensmitteln, aber trotzdem bedarf es da an Wissen der richtigen Anwendung. Denn unter all den gesunden Dingen, die wir kaufen können, gibt es genauso viel Schrott, der schlecht für unseren Körper und die Aufnahme von Vitaminen ist. Nicht umsonst leiden genug Menschen in unseren Breitengraden an Nährstoffmängel!
ja, stimmt, habe ja eh genau das geschrieben. :) ich kaufe Beeren nur, wenn sie bei uns saison haben, bzw. habe ich auch das Glück, dass es im Garten meiner Tante viele gibt, die sie mir kostenlos überlässt. ein trick: ich friere sie einfach ein, dann habe ich außerhalb der saison auch noch welche

ok na mit absprache mit dem hausarzt ist das sicherlich eine gute sache. hat der dir dann auch bei der zusammenstellung geholfen, oder ht der die mischung einfach überprüft? werde meinen auch mal ansprechen, das ist eine gute idee. :)