Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Pippi27

Thema: Kind (9) kann nicht alleine schlafen, ueberaengstlich, ADS/ ADHS

Immernochwartend ist offline enthusiast

User Info Menu

Unglücklich Kind (9) kann nicht alleine schlafen, ueberaengstlich, ADS/ ADHS

Vielleicht ist hier jemand in derselben Situation? Bin gerade am Verzweifeln. Meine aeltere Tochter (9, bald 10) konnte von heute auf morgen nicht mehr alleine im Zimmer schlafen, zuviel Angst. Dazu kommt ihre grosse Konzentrationsschwaeche, also waren wir beim Kinderpsychiater und haben sie auf ADHS untersuchen lassen. Der meinte sie hat eine leichte ADS, die auch mit ihren Aengsten zu tun hat, und hat empfohlen, kuenstliche Farbstoffe zu meiden, keine einfachen Kohlenhydrate, wenig Zucker etc. und dazu eine kognitive Verhaltenstherapie. Gluecklicherweise kannten wir bereits eine gute Therapeutin.
    Da meine Tochter da schon nicht mehr alleine schlafen konnte, hat sie mit ihr ausgemacht, dass sie statt in unserem Bett auf dem Boden in unserem Zimmer schlafen sollte. Vor mehr Distanz hatte meine Tochter zu grosse Angst. Der Psychiater meinte, wir muessen mit 6 Monaten rechnen, bis sich Erfolge einstellen, aber eben hat mein Mann gesagt, dass er abends noch weg muss und sie fing wieder an zu weinen. Ich kann einfach nicht mehr, monatelang habe ich mich mit der Schule unterhalten, die richtigen Aerzte gesucht und ich habe das Gefuehl nichts aendert sich. Ich weiss einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Sollte sie die Therapeutin regelmaessig sehen? Hat das jemandem geholfen? Das Essen haben wir schon umgestellt. Mein Mann reist sehr viel, was die Sache natuerlich nicht besser macht. Ein Schulwechsel hat ihr zwar sehr gut getan, sie kann sich aber immer noch nicht besser konzentrieren. Ich bin am Verzweifeln.
    Erstes Kind:
    seit dem 21.9.07 im 17. ÜZ
    seit dem 20.4.08 im 24. ÜZ
    seit dem 8.12.08 im 31. ÜZ
    im 36. ÜZ dann

http://lbym.lilypie.com/byHEp1.png

http://lb3m.lilypie.com/ytbep1.png

Nickolakala ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Kind (9) kann nicht alleine schlafen, ueberaengstlich, ADS/ ADHS

Das „Problem“ kenne ich auch von meinem Kind das mittlerweile erwachsen ist.
    Warum darf denn die Tochter nicht bei euch im Schlafzimmer schlafen wenn es ihr dann besser geht. Wir hatten eine Matratze auf dem Boden und fertig. Das entspannt alle.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: Kind (9) kann nicht alleine schlafen, ueberaengstlich, ADS/ ADHS

Zitat Zitat von Nickolakala Beitrag anzeigen
    Das „Problem“ kenne ich auch von meinem Kind das mittlerweile erwachsen ist.
    Warum darf denn die Tochter nicht bei euch im Schlafzimmer schlafen wenn es ihr dann besser geht. Wir hatten eine Matratze auf dem Boden und fertig. Das entspannt alle.
    Sie schreibt doch, daß sie im Schlafzimmer mit schläft.

Was Kohlehydrate damit zu tun haben, verstehe ich nicht.
    Tine1974 gefällt dies