Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Zickzackkind

Thema: Fieber

Brombeersohn ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Fieber

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Meine Tochter (6) hat jetzt seit ca 6 Wochen jede Woche 3-4 Tage Fieber. 2 Tage ist sie dann wieder völlig fit und dann geht es von vorne los. Das Fieber schwankt immer zwischen 39 und 40,5 Grad. Zudem kommen noch Seitenstechen, schlimmer Schüttelfrost und nur ganz leichter husten zu. Ich war mit ihr beim Kinderarzt und in der Kinderklinik. Die Blutergebnisse waren soweit in Ordnung. Nur die "Eosinophile?" waren etwas zu niedrig. Urin war auch alles gut und im Ultraschall hat man auch nichts auffälliges erkennen können. Auch ein Coronatest verlief negativ. Weder in der Klinik noch beim Arzt konnte man mir weiterhelfen. Gestern ging es ihr wieder super und die Temperatur war normal. Heute waren es dann wieder 39,7 Grad. Ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll. Und dauerhafte Medikamente lösen ja das Problem nicht. Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben. Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Nina

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Fieber

Hat sie irgendwelche anderen Symptome, wie Nachtschweiß, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust? Fieber kann auch eine Autoimmunreaktion wie bei Rheuma sein.
    Waschbär3003 gefällt dies

99/02/07/13

Brombeersohn ist offline Stranger

User Info Menu

Rheuma konnte auch ausgeschlossen werden. Und sonst hat sie keinerlei Symptome:/

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Aber gut, dass die Eosinophile zu niedrig sind - erhöhte Werte in Kombination mit Fieber könnten auf Leukämie hindeuten. Trotzdem würde ich jedes Mal wieder beim Arzt aufschlagen und an der Diagnostik dran bleiben. Ich wünsche gute Besserung und dass ihr entweder etwas gut behandelbares findet, oder die Fieberschübe so plötzlich wieder verschwinden, wie sie gekommen sind.

99/02/07/13

Waschbär3003 ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hat sie irgendwelche anderen Symptome, wie Nachtschweiß, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust? Fieber kann auch eine Autoimmunreaktion wie bei Rheuma sein.
    Absolut! So in etwa kam man damals bei mir drauf das ich Rheuma habe...