Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
Like Tree23gefällt dies

Thema: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

mami_elisa90 ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

ja also es ist mal so und mal wieder so. hausarbeit war nie so meins, aber wenn man es versucht zu genießen klappt es manchmal. mittlerweile geht es mir halbwegs, habe wieder mut geschöpft, da hat mir die unterhaltung hier im forum auch irgendwie geholfen. das mittel habe ich mir mal zugelegt und heute das erste mal probiert und denke, dass ich es jetzt mal ein paar wochen einnehmen werde. strukturiert sind nun auch mal alle aufgaben, ich hoffe, das lässt sich gut durchziehen.

MatBau ist offline Member

User Info Menu

Ich freue mich zu lesen, dass es dir mittlerweile etwas besser geht und dass wir dir weiterhelfen konnten. Ich selbst tendierte dazu, meiner Stimmung nicht freien Lauf zu lassen. Dann habe ich gelernt, dass das keine sonderlich gute Idee ist. Umso lieber helfe ich so gut ich kann. Das du Mittel bereits eingenommen? Und wenn ja, macht sich bereits eine Wirkung bemerkbar?
    SchweizerJulia gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von MatBau Beitrag anzeigen
    Ich freue mich zu lesen, dass es dir mittlerweile etwas besser geht und dass wir dir weiterhelfen konnten. Ich selbst tendierte dazu, meiner Stimmung nicht freien Lauf zu lassen. Dann habe ich gelernt, dass das keine sonderlich gute Idee ist. Umso lieber helfe ich so gut ich kann. Das du Mittel bereits eingenommen? Und wenn ja, macht sich bereits eine Wirkung bemerkbar?
    danke! habe nun organisatorisch einige strukturen reingebracht, eben mit dirversen plänen um den überblick zu bewahren. ja, vitango habe ich nun schon seit ein paar wochen eingenommen und habe den eindruck, dass ich seither viel besser mit dem alltagsstress fertig werde. ich versuche auch penibel darauf zu achten, pünktlich um 22 Uhr ins bett zu gehen, auch, wenn ich nicht alles, was ich mir vorgenommen habe, erledigt habe. ein gesunder schlaf ist einfach wichtig, ich merke das total in meiner tagesverfassung, ich bin viel belastbarer, wenn ich ausreichend geschlafen habe.

SchweizerJulia ist offline old hand

User Info Menu

Das freut mich auch sehr, dass wir dir weiterhelfen konnten und unsere Anregungen schon ein wenig Wirkung entfalten.

Wie läuft es mit dem Plan, klappt es mit der Einhaltung? Nimmt er dir etwas den Stress im Hinterkopf?
    mami_elisa90 gefällt dies

User Info Menu

Es freut mich zu lesen, dass es dir besser geht. Funktioniert es nach wie vor mit der Einhaltung deines Planes? Ich weiß nicht, wann du üblicherweise aufstehst, aber bis knapp vor 22 Uhr unter einem Hut zu bringen, ist mit Sicherheit nicht immer einfach. Haut das grundsätzlich gut hin und ziehst du zumindest das meiste so durch, wie du es gerne hättest?

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Wie läuft es mit dem Plan, klappt es mit der Einhaltung? Nimmt er dir etwas den Stress im Hinterkopf?
    danke der nachfrage :) ja, momentan habe ich meinen stress tatsächlich gut im griff. hin und wieder droht zwar gefahr, dass ich wieder in einen strudel gerate, dann erkenne ich das aber und versuche mich ein paar minuten zu sammeln, dann klappt es wieder. meistens schaffe ich es, pünktlich ins bett zu gehen, dann bin ich am nächsten tag um 6.30uhr wieder fit. :)

User Info Menu

Oh, das klingt doch sehr gut. Und ich freue mich, dass ich dir offensichtlich weiterhelfen konnte. Tust du nach wie vor nachhelfen oder gelingt dir das mittlerweile selbstständig? Unabhängig davon ist schon allein die Tatsache, dass du morgens um 6.30 Uhr fit bist, eine beachtliche Leistung. Wir stehen abseits der Lockdowns ebenfalls um diese Uhrzeit auf, aber vom sich gleich und ohne Kaffee fit fühlen bin ich da weit entfernt. Ebenso ist das mitten im Stress die Strudel zu erkennen und sich zu sammeln so oder so nicht selbstverständlich.

User Info Menu

ja danke :) zuhause haben wir nun auch alles durchgeordnet und ausgemustert, meinen mann und mich hat da die motivation gepackt über die weihnachtsfeiertage. also ich würde sagen, die organisation haut im moment gut hin. nachhelfen muss ich aber schon noch, also ich brauche meine ruhepausen, abends nehme ich mir immer zeit für mich alleine wenn die kinder im bett sind. da mache ich dann etwas, was mir spaß macht und mich ablenkt. momentan versuche ich mich am makrameeknüpfen, finde das recht entspannend. vitango nehme ich auch nach wie vor ein. ich vertrage es gut und es hilft mir gegen den stress. ja, morgens bin ich zwar früh wach, brauche aber auch meine zeit, um mich fit zu fühlen. also ich bin nicht von jetzt auf gleich belastbar. :) ich brauche mindestens 20min, wo ich nicht angesprochen werde :D

User Info Menu

Zitat Zitat von mami_elisa90 Beitrag anzeigen
    danke der nachfrage :) ja, momentan habe ich meinen stress tatsächlich gut im griff. hin und wieder droht zwar gefahr, dass ich wieder in einen strudel gerate, dann erkenne ich das aber und versuche mich ein paar minuten zu sammeln, dann klappt es wieder. meistens schaffe ich es, pünktlich ins bett zu gehen, dann bin ich am nächsten tag um 6.30uhr wieder fit. :)
    Das ist sehr gut, dass du rechtzeitig erkennst, wenn du wieder in einen „Strudel“ geraten zu scheinst. Mir persönlich hilft es das auch immer gut, wenn ich mal ein paar Minuten aus der Situation rausgehe, so gewinne ich dann immer nochmal genug Überblick und Kraft. Gerade auf der Arbeit, da mache ich das sehr oft und gehen dann für 10 Minuten an die Luft oder trinke einen Kaffee

User Info Menu

Zitat Zitat von mami_elisa90 Beitrag anzeigen
    ja danke :) zuhause haben wir nun auch alles durchgeordnet und ausgemustert, meinen mann und mich hat da die motivation gepackt über die weihnachtsfeiertage. also ich würde sagen, die organisation haut im moment gut hin. nachhelfen muss ich aber schon noch, also ich brauche meine ruhepausen, abends nehme ich mir immer zeit für mich alleine wenn die kinder im bett sind. da mache ich dann etwas, was mir spaß macht und mich ablenkt. momentan versuche ich mich am makrameeknüpfen, finde das recht entspannend. vitango nehme ich auch nach wie vor ein. ich vertrage es gut und es hilft mir gegen den stress. ja, morgens bin ich zwar früh wach, brauche aber auch meine zeit, um mich fit zu fühlen. also ich bin nicht von jetzt auf gleich belastbar. :) ich brauche mindestens 20min, wo ich nicht angesprochen werde :D
    Es freut mich wirklich sehr, dass es dir so gut geht und du dich vom Stress nicht kleinkriegen lässt und du dir auch die Zeit nur für dich nimmst, weil wir müssen ja nicht rund um die Uhr bloß funktionieren.

Das kenne ich nur zu gut! Ich brauche morgens auch meine Zeit, wo man mich besser nicht anspricht .
    Ab und an verlasse ich das Haus auch um 5:30, da sind meistens alle noch im Bett, da kann mich dann zum Glück auch keiner ansprechen

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte