Freut mich, dass dir die Zeitinseln gut gefallen und helfen. Mein Mann musste auch erfahren, was passiert, wenn man sich keine Zeit für sich nimmt.
Was Sport angeht, bin ich recht flexibel und nicht so genau festgelegt. Ich suche mir immer aus, worauf ich gerade Lust habe. Aktuell (in Coronazeiten) mache ich zu Hause auch Homeworkouts manchmal zusammen mit meiner Tochter, das ist immer ganz lustig. Entweder wird dann ein Workout gemacht oder wir machen zusammen ein bisschen Yoga.
Außerhalb von Corona besuche ich dafür aber auch gerne Kurse in unserem Fitnessstudio, da gibt es ab und an auch mal Zumba Kurse, welchen ich auch mal ausprobiert habe.
Ich verabrede ich mich auch einmal in der Woche mit einer guten Freundin zum Laufen. Mir macht das zusammen mehr Spaß als alleine durch die Gegend zu laufen.
Wenn jetzt nicht gerade Corona ist, spielen mein Mann und ich auch gerne zusammen mit Freunden Tennis oder gehen gerne mal Squash spielen. Das haben wir eingentlich immer Mittwoch abends gemacht. In den wärmeren Monaten gehe ich am Wochenende auch gerne Mal Golf spielen.
Ich versuche immer Sport mit Freunden zu machen, weil es zusammen einfach mehr Spaß macht und man sich so aus gegenseitig motivieren kann, wenn man mal durchhängt und keine Lust hat. Zudem lenkt man sich auch immer schneller ab, weil man dann schnell in anderen Gesprächen vertieft ist.
Hula Hoop hört sich aber auch interessant an, das habe ich noch nie ausprobiert.