Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Like Tree23gefällt dies

Thema: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

  1. #51

    User Info Menu

    Standard Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

    Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so ähnliche Situationen kenne ich. Ich habe vier Kinder und auch einen sehr stressigen Job und eine vollen Alltag. Aufgrund dessen hatte ich auch mal gesundheitliche Probleme.
    Es hilft, wenn du dich am Sonntag hinsetzt und die kommende Woche einmal komplett planst. Alle Kinder sagen, welche Termine sie haben, was wir abends essen usw, die ganze Woche wird eben durchgeplant und aufgeschrieben, dass gibt einem etwas Sicherheit, weil jeder so weiß, was er zu tun hat. Ich bin auch drei Mal die Woche so gut, wie überhaupt nicht zu Hause, da hilft der Plan sehr, da man so im Kopf hat, dass i.d.R dadurch alles funktioniert, auch wenn man nicht vor Ort ist.
    Mit dem Haushalt unterstützen mich mein Mann und die Kinder. Zudem haben wir auch eine Haushaltshilfe, die manchmal auch einkaufen geht, wenn mir die Zeit fehlt.
    Um Stress zu reduzieren, habe ich auch Zeitinseln. Da gehe ich dann zum Sport, zum Yoga, zum Wellness oder so, einfach etwas, was nur für mich ist und mich ablenkt, so eine Stunde. Die Familienzeit ist auch wichtig, die lenkt einen auch gut ab und reduziert den Stress, da bekommt man automatisch andere Gedanken. Einmal im Monat mache ich dann auch mal nur was mit meinem Mann, wir gehen Essen oder auf eine Veranstaltung, das tut auch gut, wir unternehmen auch sehr viel mit Freunden, eigentlich fast jedes Wochenende steht da was an. Ich habe mich mal ertappt, dass ich durch diesen Plan immer nur an das Aktuelle denke und nicht daran, was ich als Nächstes tun und erledigen muss, das tue ich nur auf der Arbeit.

    Vielleicht hilft dir das ja, oder du konntest die ein oder andere Anregung gewinnen.

    LG
    Das finde ich wirklich gut! Was ich noch dazu sagen möchte bzw denke. Mit denn Kindern gemeinsam Planen verbindet noch mehr und denn Kindern gefällt es. Sie werden nach ihrer meinung gefragt und zusätzlich haben sie eine Verantwortung

    Lg
    MatBau gefällt dies

  2. #52
    Avatar von MatBau
    MatBau ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

    @mami_elisa90: Gern geschehen! Ich freue mich immer, wenn ich jemandem weiterhelfen kann. Ich finde, dass das generell der Verwendungszweck für Diskussionsforum und ähnlichen Tools sein sollte. Ziehst du den Maßnahmen-Mix nach wie vor so durch oder ausschließlich die von dir genannten Teile?

    @SchweizerJulia: Oh, das ist doch schön, dass deine Tochter jetzt regelmäßig mit dir Hula Hoop macht. Also natürlich ist es ein neuer Hype, aber Kinder finden ja Sachen, die die Eltern mögen bzw. aus der Vergangenheit kannten, meistens uncool und daher ist das nicht selbstverständlich.

  3. #53
    mami_elisa90 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

    Zitat Zitat von MatBau Beitrag anzeigen
    @mami_elisa90: Gern geschehen! Ich freue mich immer, wenn ich jemandem weiterhelfen kann. Ich finde, dass das generell der Verwendungszweck für Diskussionsforum und ähnlichen Tools sein sollte. Ziehst du den Maßnahmen-Mix nach wie vor so durch oder ausschließlich die von dir genannten Teile?
    also ich achte schon darauf, stress so gut es geht zu vermeiden. immer ist das logischerweise nicht möglich, aber ich habe gelernt, solche situationen zu erkennen und besser damit umzugehen. sport und generell bewegung tut mir gut und hilft mir, den angesammelten stress abzubauen. das mittel vitango hilft mir unterstützend, das nehme ich nach wie vor ein. ich achte jetzt auch auf ausreichend schlaf oder zumindest ruhephasen, das hilft auch sehr. also man kann hier schon von einem maßnahmenmix sprechen, wenn man so will. :) danke jedenfalls :)

  4. #54
    dorbina78 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

    Ja das ist oft nicht leicht.Mir hilft es immer ebtspannte Musik zu horchen oder ein gutes Buch zu lesen, aber das ist auch bei jedem anders

  5. #55
    valentina82 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

    Solche Sachen mache ich auch, Entspannungsmusik hören und auch mal besser Essen
    und mehr Wasser trinken, die Ernährung macht da echt viel, viel aus

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456