Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blaue Flecken

  1. #1
    Avatar von Nagelfar
    Nagelfar ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Blaue Flecken

    Hi

    Mein Kleiner 4 Monate hat ab und zu blaue Flecken die ich mir nicht erklären kann. Es fing an mit blauen Flecken im Genitalbereich, da meinte der Kinderarzt das diese von dem Druckknöpfen das Bodys kommen könnten. Doch wedeer ich noch mein Freund drücken die knöpfe auf dem Kind zu. Vermute das der Strampler sich da etwas zu straff gespannt hat. Dann hat er mit 2 Monaten plötzlich Blut gespuckt und bin daraufhin mit ihm ins Krankenhaus. Dort wurden wir stationär aufgenommen. Tagsdarauf gings zum HNO der auch nix fand. Beim Blutabnehmen an der Kopfvene wurde ihm ein blauer Fleck am Ohr verpaßt der fast 2 Wochen zum ausheilen brauchte. Bei dieser Blutuntersuchung wurde auch getest ob er eine Blutererkrankung hat. Das Ergebnis war negativ. Er ist kein Bluter. Jetzt hatte er schon wieder einen blauen Fleck am Ohr und einen am kleinen Finger. Und wieder kann ich mir keinen von beiden erklären. Ich haue ihn nicht und er krabbelt noch nicht, wodurch die ja hätten auch passieren können. Kennt mein Problem jemand von euch?

    Mfg

  2. #2
    Avatar von Junior
    Junior ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Blaue Flecken

    Hi,

    kenne ich nicht aber an deiner Stelle würde ich den KiA wechseln und den kleinen gründlich auf den Kopf stellen lassen.
    Viele Grüße

    Martina und Melina Laura geb. 23.08.05

  3. #3
    s.eggenreich Gast

    Standard Re: Blaue Flecken

    Bluterkrankheit und Blutgerinnungsstörungen sind nicht das selbe. Eine genauere Diagnostik würde vielleicht helfen. Allerdings ist ein blauer Fleck nach Blutabnahme nichts ungewöhnliches - die Venenwände brauchen ein paar Minuten, bis der Einstich dicht ist. Wenn man nicht lange genug draufdrückt,tritt Blut aus der Vene ins Gewebe aus und verursacht diese Verfärbung.
    LG

  4. #4
    Avatar von Robbelchen
    Robbelchen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Blaue Flecken

    Hallo,
    ich habe eben das Thema gelesen und habe mir gedacht, da kann ich auf jeden Fall etwas zu beitragen!
    Als ich Kind war, ist mein ganzer Körper immer von blauen Flecken nur so übersät gewesen. Es dauerte auch immer einige Zeit, bis diese dann wieder verschwanden. Meine Mutter war dann der Meinung ich hätte Läukemie und hat mich dann auf den Kopf stellen lassen. Unsere Hausärztin hat mir dann Zettel gegeben auf denen Gymnastikübungen waren, die ich machen sollte, damit das ganze besser wird. Verstehe den Zusammenhang zwar bis heut nicht, aber ich habe artig die Übungen gemacht...bis auch ich gemerkt habe, dass es keinen Unterschied macht! War immer noch von blauen Flecken übersät! :D Mittlerweile (ich bin Mitte 30) Ich habe eine starke Bindegewebsschwäche und vermute dass es damit etwas zusammenhängt, da auch Schwellungen bei mir (nach Verstauchungen oder ähnlichem) nur sehr langsam verschwinden. Hinzu kommt allerdings noch, dass ich auch tolpatschig für 3 bin, also wirklich jede Tischkante mitnehme und auch sonst mit den unmöglichsten Körperteilen an die unmöglichsten Stellen stoße! Vielleicht reicht bei eurem kleinen einfach schon etwas Druck aus, um blaue Flecken zu verursachen?! Lasst ihn auf jeden Fall medizinisch durchchecken und beobachte es!
    liebe Grüße,
    Katja
    (Robbelchen)


    1. ICSI April 2010 - negativ
    2. ICSI Juli 2010
    BT 19.07.2010 - positiv

    http://lbdf.lilypie.com/AfeIp2.png

  5. #5
    Avatar von Nagelfar
    Nagelfar ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Blaue Flecken

    Hi

    @ s.eggenreich: An der Abnahmestelle hat sich auch ein blauer Fleck gebildet jedoch rasch abgeheilt ist. Worums mir ging das sich der blaue Flecken an beiden Ohren gebildet haben, wo kein Blutentnommen wurde.

    @ robbelchen: Er stößt sich leider noch nirgendwo. Kann ja noch nicht mal krabbeln. Wenn es so einfach wäre und er sich stoßen würde, wäre ich glücklich das würde es erklären.

    Mein kiKa hat erst mal vorgeschlagen das ganze weiterhin zu beobachten. Wenn es sich häuft hat er vorgeschlagen den Tobi eine Spezialabteilung zu schicken. Es ging mir erstmal nur darum obs jemand gibt der ähnliche Erfahrungen gesammelt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •