Re: Vorhautverengung

Zitat von
pepeline
Hallo!
Mein Sohn ist 3 Jahre alt und leidet unter einer Vorhautverengung. Heute waren wir beim Arzt (Kinderchirurg) der sich das Problem angesehen hat. Leider muß mein Kleiner in 2 Wochen unters Messer und mir geht es bei dem Gedanken daran echt beschissen. Ich weiß, daß es ein Routineeingriff ist, aber wer mag sein Kind schon gerne in Narkose sehen, bzw. sein Kind leiden sehen?! Wer hat so eine OP schon mit seinem Sohn durchgemacht und kann mir davon berichten?
Hallo!
Mein Sohn wurde mit 1/2 Jahr auch operiert. Es wurde die Vorhaut von der Eichel gelöst und seine Harnröhre geweitet und dabei zur Penisspitze versetzt (er kam mit einer Harnröhrenfehlmündung auf die Welt). Kurz vor der Einschulung muß er noch beschnitten werden, da die Vorhaut vorne zu lang und unten zu kurz ist. Die Op hat er sehr gut weggesteckt. Er hat nicht einmal geweint.
Vor dem Anlgegen der Infusion wurde die Haut mit einer betäubenden Creme behandelt, so merkte er den Einstich nicht. Dann bekam er einen Saft, der ihn schläfrig machte. Den Rest hat er gar nicht mehr mitbekommen. Das Aufwachen war auch nicht schlimm und er ist 3 Std. nach der Geburt schon wieder über den Boden "gerobbt" ( er konnt noch nicht krabbeln), trotzdem er auf der Eichel mit einem Stich genäht wurde. In der ersten Nacht gab ich ihm vorsichtshalber ein Schmerzmittel. Dann nicht mehr.
Gut, nun ist dein Sohn schon älter und bekommt die ganze Aufregung ja viel intesiever mit, aber hätte mein Sohn Schmerzen gehabt, hätte er es ja auch geäußert.
Wir denn nur die Vorhaut gelöst, oder wird er beschnitten?
Alles Gute!
LG Mucki mit Tochterkind(12/01) und Sohnemann (04/04)