Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eigenartiger Körpergeruch

  1. #1
    Thyrannusmama ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Eigenartiger Körpergeruch

    Hallo Zusammen,

    an meinem Sohn ist mir heute Morgen ein eigenartiger Körpergeruch aufgefallen. Besonders die Haut der Arme rochen stark nach Schwefel.

    Auch meinem Sohn ist dieser Geruch aufgefallen.

    Gestern war er lange im Wald hat aber abends vor dem schlafengehen noch geduscht.

    Wir haben die Arme jetzt erst einmal mit Körpercreme behandelt weil er zur Schule mußte. Ich habe aber den Geruch irgendwie immer noch in der Nase.

    Im Netz habe ich gelesen dies könnte etwas mit der Sonneneinstrahlung, Hitze, schwitzen und Bakterien zu tun haben.

    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

    Viele Grüße Katharina

  2. #2
    Theirmum ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Eigenartiger Körpergeruch

    Hallo,

    wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich dabei vermutlich um übersäuerten Schweiß. Das bedeutet, dass der Körper deines Sohnes eventuell übersäuert ist. Ich weiß nicht, wie alt dein Sohn ist, aber vielleicht solltest du den Kinderarzt konsultieren. Ansonsten kannst du zudem auf die Ernährung achten: er sollte weniger Lauch, Spargel, Kohl, Hülsenfrüchte (außer Sojabohnen), Fleisch, Fisch, Eiweiß, weißen Zucker und Tees konsumieren und statt dessen vermehrt basebildende Produkte wie andere Gemüsesorten, Eigelb, Joghurt, kaltgepresste Pflanzenöle, Bananen und Birnen essen.

  3. #3
    Thyrannusmama ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Eigenartiger Körpergeruch

    Hallo,

    danke für die Antwort. Dies hilft mir schon etwas weiter.

    Grüße Katharina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •