Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: blasse Lippen - blasse Haut

  1. #1
    cicero22 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard blasse Lippen - blasse Haut

    Hallo!
    Nun hören wir bereits vom 2. Kinderarzt, dass unsere Paula (3 1/2) so blasse Lippen hätte. Paula ist im allgemeinen auch recht blass. Allerdings hat keiner der Ärzte sich genauer geäussert. Der 2. Arzt möchte nun einen Bluttest machen. Nun sind wir natürlich ziemlich unsicher. Momentan ist Sie erkältet und der Bluttest wird sich noch verzögern. Was kann der Grund für die blassen Lippen sein? Kann uns jemand helfen?

    Danke
    Dirk

  2. #2
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: blasse Lippen - blasse Haut

    Eisenmangel/Eisenmangelanämie

    Ist eher häufig und meistens harmlos(Kind bekommt dann ein Eisenpräparat verordnet).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #3
    titamine ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: blasse Lippen - blasse Haut

    als meine Tochter 3 Jahre war, hatten wir das gleiche Problem. Sie war super blass, hatte aber weiter keine echten symptome. nachdem unsere ärztin nichts unternommen hat, habe ich den arzt gewechselt. der hat SOFORT eine Blutuntersuchung gemacht. Diagnose: Scharlach und Infektanämie. nach 1 Woche Antibiotikum war das schlimmste überstanden. Unsere Anni bekam noch 3 Monate Vitaminpräperate verschrieben und ist seitdem fit.
    Also, setzt euch durch und lasst bald einen Test machen, eine Erkältung ist kein Grund, nicht zu untersuchen.

    Alles gute für euch,
    Tina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •