Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Dellwarzen!! Wer weiß Rat??

  1. #1
    Vienna ist offline Member

    User Info Menu

    Frage Dellwarzen!! Wer weiß Rat??

    Hallo, ich hätte gerne mal eure Hilfe! Bei meiner 6jährigen Tochter sind Dellwarzen diagnostiziert worden. Erst war ich noch ganz entspannt. Sie werden schon wieder weggehen, sagte der Kinderarzt. Machen könne man nichts, ausser warten. Jetzt werden es aber immer mehr Warzen. Ich gebe meiner Tochter auf Anraten der Apotheke Thuja. Weiß jemand Rat?
    Wie gehen die Warzen weg und wie lange kann das dauern? Sind sie ansteckend?

    LG
    Vienna

  2. #2
    mercury Gast

    Standard Re: Dellwarzen!! Wer weiß Rat??

    Sie sind ansteckend - daher hat sie Deine Tochter ja bekommen. Barfußlaufen im Schwimmbad oder Turnsaal und eine schlechte Immunlage reicht aus, damit die verursachenden Viren sich ausbreiten können.

    Wenn sich die Immunlage bessert, verschwinden sie manchmal von selbst - in der Apotheke bekommt man Vereisungsstifte (Wartner), die das infizierte Gewebe schmerzlos absterben lassen. Bitte nicht dran rumzupfen oder rumschneiden - wenn die Warzen zu bluten beginnen, werden die Viren mit dem Blut weiterübertragen.

    LG

  3. #3
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Dellwarzen!! Wer weiß Rat??

    Dellwarzen sind total harmlos, aber ansteckend.

    Du kannst versuchen, sie regelmäßig 82x tgl) mit Thuja Urtinktur zu betupfen, bis sie sich entzünden und dann eintrocknen. Hat bei uns ca. 2 Wochen gedauert.

    Kind muss aber die Finger davon lassen! Vielleicht sogar abkleben.

    Wartner ist für normale Warzen, nicht für Dellwarzen - obwohl man es auch versuchen könnte...

    Der Arzt kann sie auch einzeln aufritzen und ausquetschen.

    Orfanos

  4. #4
    Avatar von blondchen
    blondchen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Dellwarzen!! Wer weiß Rat??

    die warzen gehen tatsächlich von alleone wieder weg, es dauert eben nur eine ganze weile.
    Paul hatte auch erst nur 3 oder 4 und mittlerweile sind es bestimmt schon 20 stück, die entzünden sich und vertrocknen. man kann mit thuja behandeln, aber auch das dauert eben seine zeit.

    warzen sind ansteckend, und werden meist im schwimmbad übertragen
    Blondchen (mama vom Pubi89 und Zwerg06)grüsst euch lieb:p

    Meine Schlafstörung heisst PAUL:z

  5. #5
    sun81 ist offline ´99,´05, ´09

    User Info Menu

    Standard Re: Dellwarzen!! Wer weiß Rat??

    probier mal "InfectoDell" -das hat bei uns super geholfen nach 1 Woche war der spuck vorbei und sie sind bis jetzt auch nicht wieder gekommen...ist schon über 1 Jahr her!

    Viel Erfolg

  6. #6
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Dellwarzen!! Wer weiß Rat??

    Zitat Zitat von sun81 Beitrag anzeigen
    ...nach 1 Woche war der spuck vorbei ...
    Gegen Spucken hilft das auch?

    Orfanos

  7. #7
    rote_fee Gast

    Standard Re: Dellwarzen!! Wer weiß Rat??

    Huhu,
    keine Ahnung wie ich genau in diesem Forum gelandet bin, aber ich hab nen Tipp:
    Schöllkraut. Das wächst bei uns fast überall am Wegesrand. Einfach die Stengel abbrechen und die gelbe Milch auf die Warzen tupfen. In einer Woche trocknen die Warzen aus und fallen in Hautschichten ab.
    Aber vorsicht, auch da würd ich ein Pflaster drüber machen, ist leicht giftig das Zeug. Fotos findest du im Internet, einfach mal googeln

  8. #8
    Vienna ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Dellwarzen!! Wer weiß Rat??

    Vielen Dank! Vielleicht ist ja etwas wirksames für uns dabei. Auch wenn die Dellwarzen nicht gefährlich sind, wäre ich mehr als froh, sie loszuwerden. Ich hoffe nur, meine Tochter bekommt sie nicht im Gesicht. Ich muss sie jetzt schon immer trösten, wenn sie wieder ein paar neue Warzen entdeckt hat.
    Vielen Dank und LG
    Vienna

  9. #9
    grisou Gast

    Rotes Gesicht Unser Sohn hat sie leider im Gesicht

    und nur da ++ es wertden immer mehr. Der Hautarzt sagte: abwarten oder wegschneiden
    :-((

    Für andere Tipps, die auch im Gesicht anzuwenden sind, wäre ich sehr dankbar!

  10. #10
    yannickelias ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Dellwarzen!! Wer weiß Rat??

    Haben leider auch Dellwarzen. Bei uns war es im Mai leider soweit das sich eine sehr stark entzündet hatte und ein Abszeß entstand der chirurgisch geöffnet werden musste.

    Hatten dann eine Wunde so tief bis auf den Knochen und das brauchte ca. 1 Monat zum Abheilen.

    Wir haben aber noch 3 andere Dellwarzen und hoffe jetzt das uns mit denen nicht das gleiche Schicksal ereilt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •