ich hab selber Doppelnieren also auf beiden Seiten....so wie ich das richtig verstanden hab, hab ich sogar 2 Blasen und 2 Harnleiter. Meiner Mutter ist damals als ich 7 oder 8 war aufgafallen das ich meinen Urin nicht so richtig halten konnte. Ich musste immer in die Hocke gehen damit ich es besser aushalten kann. Und als wir dann im KH waren hat man bei mir festgestellt das ich 4 Nieren habe! Also 4 Einzelne und 2 Harnblasen! Die Ärzte waren sehr gut, Spezialisten! Sie haben einen kurzen Eingriff nur war am Harnleiter gemacht aber nicht an den Nieren , tja und ab da hatte ich keinen Probleme mehr!
Die Ärzte waren sehr verblüfft und ich wurde ganz besonders behandelt! Sie meinten 3 Nieren hatten sie aber 4 ist der Wahnsinn!
Sie sagte wenn ich aber erst Erwachsen bin kann ich spenden!
Tja und als ich dann erwachsen war hat man dann gesagt das ich jetzt Doppelnieren habe! DAs heisst das die 2 ineinander gewachsen sind, nix mit spenden. Sie sagten es ist alles ok! Braucht man nix operieren! Nur wenn es Probleme gäbe wäre so eine OP sehr kompliziert!
Also mach dir keine Sorgen, lass es aber untersuchen aber lass dich nicht so schnell auf eine OP ein!
Man kann gut damit leben