Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    aaron ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Mein Sohn ist 7,5 Jahre,1,37 m groß und wiegt 33 kg er hat Schuhgröße 38. Die Größe der Füße macht mir am meisten Sorgen.
    Aber das schnelle Wachsen deines Sohnes würde ich auch abklären lassen.
    LG
    aaron

  2. #12
    Falke ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Zitat Zitat von dark cinderella Beitrag anzeigen
    meine tochter ist mit 8 jahren 1,35m gross und wiegt 24kg.

    die tochter meines LG ist mit 5 jahren 1,01 m gross und wiegt 16 kg, da war meine tochter in dem alter bereits 12cm grösser.

    also ich denke dass die grösse nicht viel aussagt, dass er aber so schnell wächst solltest du abklären lassen, da sich das stark auf den rücken auswirken kann (schmerzmässig irgendwann)
    Meine Tochter ist 3 Jahre und 4 Monate, ist ca. 1,10 m und wiegt 20 Kilo...

  3. #13
    mercury Gast

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Ich würde
    1. per Handwurzelröntgen die Endgröße abklären lassen (Ergebnisse sind ziemlich verläßlich - bis auf +2/-2 cm treffen sie zu) und
    2. edokrinologisch abklären lassen, ob die Werte an Wachstumshormon im Blut im Normbereich liegen (ungewöhnlich hohe Werte weisen auf krankhafte Prozesse hin - z. B. in der Hypophyse und so etwas muß behandelt werden).

    In unserer Familie ist Hochwuchs ein Thema, daher haben wir mit der Diagnostik Erfahrung - ist nicht schmerzhaft und schafft schnell Klarheit.

    LG

  4. #14
    Falke ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Zitat Zitat von mercury Beitrag anzeigen
    Ich würde
    1. per Handwurzelröntgen die Endgröße abklären lassen (Ergebnisse sind ziemlich verläßlich - bis auf +2/-2 cm treffen sie zu) und
    2. edokrinologisch abklären lassen, ob die Werte an Wachstumshormon im Blut im Normbereich liegen (ungewöhnlich hohe Werte weisen auf krankhafte Prozesse hin - z. B. in der Hypophyse und so etwas muß behandelt werden).

    In unserer Familie ist Hochwuchs ein Thema, daher haben wir mit der Diagnostik Erfahrung - ist nicht schmerzhaft und schafft schnell Klarheit.

    LG
    Meintest Du mich mit abklären lassen?

  5. #15
    mercury Gast

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Nein - muß mich irgendwie vertippt haben - gemeint war das Ausgangsposting.

    LG

  6. #16
    Avatar von Pippa
    Pippa ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Habt Ihr mal an ein Größengutachten gedacht? Ich glaube das kann man mit Beginn des Schulalters erstmalig machen, genauer wird es dann in der Pubertät. Mein Mann war mit zehn Jahren 176 groß, mit 15 Jahren dann 195. Die Schuhe des VAters apssten nur vorübergehen, SChuhgröße 45 war ihm mit 15 zu klein.
    Er wurde durch verschiedene Wachstumsforscher begutachtet und es kamen Werte zwischen 2,09 und 2,18 m Größe heraus. Seine Eltern entschieden sich zum Stoppen des Wachstums mittels Testosteron-Hormongaben in der Pubertät. Er ist dann glatt 2m geworden und dann war finito.
    Wenn man weiß, was kommt, kann man sich besser drauf einstellen.
    Pippa

    - aller guten Dinge sind drei -

  7. #17
    DasManu ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Mein Neffe ist 9 und 146 ca 32 KG , dass sind durchschnittswerte, aber er hat einen riesen Schädel ;-) 58 cm Kopfumpfang
    Motorisch hat er keine Probleme.
    lg

  8. #18
    Tabatha ist offline Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Meine Tochter wird bald 8, ist 135 cm groß, wiegt 28,5 kg und braucht Gr. 140 und hat grad noch Schuhgr. 34.

    Sie ist die Zweitgrößte in ihrer Klasse.

    Probleme hab ich höchstens kindgerechte Klamotten zu finden. Manche Badeanzüge in der 140 sind echt zu tief ausgeschnitten, viele Oberteile auch. Mu0 man halt länger suchen...

  9. #19
    Avatar von suzimausi
    suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Zitat Zitat von dreimalmama00und01 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich mache mir einwenig Sorgen um meinem Sohn.

    Mein Sohn ist nun 8 Jahre und 6 Monate alt uns hat schon eine Größe von 1,50 cm. Er wächst und wächst.
    Seine gleichaltrige Schwester ist 1,35 cm groß.

    Gut ich bin froh das nicht meine Tochter so schnell wächst, doch merke ich auch das mein Sohn gar nicht mehr mit seiner Motorik hinterherkommt.

    Und kann das nicht auch Gesundheitschädlich sein, wenn ein Kind so schnell wächst. Im Sommer 2008 war er noch 1,36 cm groß. Ich finde das ganz schön viel in der kurzen Zeit.

    Deswegen interessiert es mich doch schon, wie groß die Kinder im Schnitt mit 8 Jahren sind und ob noch jemand anderes dieses Problem kennt.

    Vielen Dank und liebe Grüße dreimalmama00und01

    P.S. : Ich muss dazu sagen, das meine Kinder Frühchen waren und mein Sohn gerade einmal 46 cm groß war.


    es ist nicht ungewöhnlich, das kinder zwischen 1 und 1,5 cm pro monat wachsen...
    wie schwer ist er denn im verhältnis zur grösse ?
    frag am besten mal den kinderarzt, der kann dir sicher weiterhelfen

    aussergewöhnlich gross finde ich deinen sohn jetzt nicht

  10. #20
    capeena ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    habe gerade deinen beitrag gelesen und finde es nicht so schlimm. solange alles andere in ordnung ist. meine 4 sind alles riesen!
    sohn11=1,48m
    sohn08=1,56m und 54kg !!!
    tochter6=1,24m
    tochter4=1,18m
    ich hoffe das beruhigt dich ein wenig
    gruß capeena

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte