Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    carocaro ist offline Oberproll

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Zitat Zitat von dreimalmama00und01 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich mache mir einwenig Sorgen um meinem Sohn.

    Mein Sohn ist nun 8 Jahre und 6 Monate alt uns hat schon eine Größe von 1,50 cm. Er wächst und wächst.
    Seine gleichaltrige Schwester ist 1,35 cm groß.

    Gut ich bin froh das nicht meine Tochter so schnell wächst, doch merke ich auch das mein Sohn gar nicht mehr mit seiner Motorik hinterherkommt.

    Und kann das nicht auch Gesundheitschädlich sein, wenn ein Kind so schnell wächst. Im Sommer 2008 war er noch 1,36 cm groß. Ich finde das ganz schön viel in der kurzen Zeit.

    Deswegen interessiert es mich doch schon, wie groß die Kinder im Schnitt mit 8 Jahren sind und ob noch jemand anderes dieses Problem kennt.

    Vielen Dank und liebe Grüße dreimalmama00und01

    P.S. : Ich muss dazu sagen, das meine Kinder Frühchen waren und mein Sohn gerade einmal 46 cm groß war.
    Hab mal schnell im Heft geguckt... mein Grosser war mit 8 1/2 genau 1,52m gross, also ähnlich wie deiner, und wog 53kg.
    Heute, mit 12, ist er 1,80m und wiegt 74kg.
    Er ist halt gross. War er schon immer. Aber Sorgen mache ich mir deshalb nicht. Wenn er wirklich 2m gross wird- was soll's?
    'Isch krisch Plack, fack ey'










    http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif









    ErE-Kämpferin mit Schutzengel namens Helmut

  2. #22
    mercury Gast

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Zitat Zitat von carocaro Beitrag anzeigen
    Wenn er wirklich 2m gross wird- was soll's?
    Ob Du das auch noch so gelassen siehst, wenn es nicht bei 2.00 m bleibt - ein Freund meines Bruders (der selbst 1,95 m groß ist/Schuhgröße 48 hat) ist 2,18 m und hat Schuhgröße 52 - der ist seinen Eltern heute noch böse, daß sie nichts dagegen unternommen haben (die Therapie bei Hochwuchs ist simpel, praktisch nebenwirkungsfrei und gut wirksam - wie er heute auch weiß und die Sache bei seinen Kindern nicht so cool sieht).

    LG

  3. #23
    blaubär ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Hallo, mein Sohn ist 8,5 Jahre alt und 1,46 cm groß. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Als Junge ist man doch besser zu groß als zu klein. Ich bin normal groß, mein Mann knapp 1,90 m, also auch kein Zwerg.

    Mach Dir da keine Sorgen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123