Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    User Info Menu

    Standard Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Hallo,

    ich mache mir einwenig Sorgen um meinem Sohn.

    Mein Sohn ist nun 8 Jahre und 6 Monate alt uns hat schon eine Größe von 1,50 cm. Er wächst und wächst.
    Seine gleichaltrige Schwester ist 1,35 cm groß.

    Gut ich bin froh das nicht meine Tochter so schnell wächst, doch merke ich auch das mein Sohn gar nicht mehr mit seiner Motorik hinterherkommt.

    Und kann das nicht auch Gesundheitschädlich sein, wenn ein Kind so schnell wächst. Im Sommer 2008 war er noch 1,36 cm groß. Ich finde das ganz schön viel in der kurzen Zeit.

    Deswegen interessiert es mich doch schon, wie groß die Kinder im Schnitt mit 8 Jahren sind und ob noch jemand anderes dieses Problem kennt.

    Vielen Dank und liebe Grüße dreimalmama00und01

    P.S. : Ich muss dazu sagen, das meine Kinder Frühchen waren und mein Sohn gerade einmal 46 cm groß war.
    Geändert von dreimalmama00und01 (25.01.2009 um 21:36 Uhr) Grund: Was vergessen

  2. #2
    Avatar von Raudi1976
    Raudi1976 ist offline ich bin ich ;o)

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Meine Tochter ist mit ihren 6 Jahren jetzt 124 cm groß, hat Schuhgröße 34 und gehört somit auch nicht zu den Kleinsten, obwohl ihr Papa nur 165 cm groß ist. Ich selbst bin172cm.

    Sie hat mit ihrer Größe jetzt eigentlich keine Probleme und viele ihrer Freundinnen sind auch ziemlich groß.

    Wenn Du besorgt bist wegen der Größe deines Sohnes, warum gehst Du nicht mal mit diese Sorge zu eurem Kinderarzt? Der kann Dir da bestimmt besser weiterhelfen...
    LG N.

    *** Mini-Zicke 12/2002 ***
    ***** AE seit 2004 *****
    .

  3. #3
    *mausekind ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Meine Tochter, 8, ist jetzt ca. 1,35 m groß.

  4. #4
    Avatar von Hannah191201
    Hannah191201 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Meine Tochter, gerade 7 geworden, ist 130cm groß. Auch eher groß für ihr Alter. Muß aber dazu sagen, dass mein Vater fast 2m ist und sie bei der Geburt schon 57cm gemessen hat.
    Wenn sie einen ordentlichen Zahn zulegt, könnte es sein, dass sie in diesem Alter auch nicht so viel kleiner ist.
    Schau mal hier: www.willi-will-wachsen.de
    LG Mucki mit Tochterkind(12/01) und Sohnemann (04/04)

  5. #5
    celina78 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    mein sohn 7 1/2 ist jetzt 122 cm groß, also eher etwas klein für sein alter.
    der sohn einer freundin ist genauso groß wie meiner,ist aber erst 5 1/2 und eine weitere freundin hat einen sohn 6 1/2 der trägt bereits kleidergröße 134/140.

    ich würde dennoch zum kinderarzt gehn, weil er doch recht viel gewachsen ist in kurzer zeit.
    dann können die veilleicht abklären wie groß er mal wird.

  6. #6
    shinobi44 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    also mein 8-jähriger knabe ist 130 cm groß und wiegt 32kg....ich denke das sind normalwerte..oder?

  7. #7
    Jettesophie ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Mein fast 8jähriger ist 1.35cm und mittelmass in der Klasse. Der ältere mit 10J. ist 1.48cm und auch nicht der grösste...

  8. #8
    dark cinderella Gast

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Zitat Zitat von dreimalmama00und01 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich mache mir einwenig Sorgen um meinem Sohn.

    Mein Sohn ist nun 8 Jahre und 6 Monate alt uns hat schon eine Größe von 1,50 cm. Er wächst und wächst.
    Seine gleichaltrige Schwester ist 1,35 cm groß.

    Gut ich bin froh das nicht meine Tochter so schnell wächst, doch merke ich auch das mein Sohn gar nicht mehr mit seiner Motorik hinterherkommt.

    Und kann das nicht auch Gesundheitschädlich sein, wenn ein Kind so schnell wächst. Im Sommer 2008 war er noch 1,36 cm groß. Ich finde das ganz schön viel in der kurzen Zeit.

    Deswegen interessiert es mich doch schon, wie groß die Kinder im Schnitt mit 8 Jahren sind und ob noch jemand anderes dieses Problem kennt.

    Vielen Dank und liebe Grüße dreimalmama00und01

    P.S. : Ich muss dazu sagen, das meine Kinder Frühchen waren und mein Sohn gerade einmal 46 cm groß war.

    meine tochter ist mit 8 jahren 1,35m gross und wiegt 24kg.

    die tochter meines LG ist mit 5 jahren 1,01 m gross und wiegt 16 kg, da war meine tochter in dem alter bereits 12cm grösser.

    also ich denke dass die grösse nicht viel aussagt, dass er aber so schnell wächst solltest du abklären lassen, da sich das stark auf den rücken auswirken kann (schmerzmässig irgendwann)

  9. #9
    Saron ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    Sohn, 8 Jahre 8 Monate 135 cm und 26 kg.

    LG Saron

  10. #10

    User Info Menu

    Standard Re: Riesenkind -Wie groß sind eure 8 Jährigen Kinder?

    oh dann bin ich ja mal gespannt wie groß mein großer dann mit 8 ist. er wird jetzt im märz 5 und ist nun schon 120 cm und 22 kg schwer.

    er ist der jüngste in seine kitagruppe aber der größte.
    okay hängt vielleicht damit zusammen ich bin 180 cm und papa 176 cm. vielleicht kommts auch daher. in meiner familie sind die männer eh alle recht groß.
    lieben gruß skyangelhedgies

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte