Zitat von
AmandaBlack
meine tochter ist jetzt 15. ich kann euch sagen - ein schreckliches alter mit vielen diskussionen.
vor etwa 2 monaten haben wir ihr erlaubt - nach vielen diskussionen und auch schreiereien -, dass sie bei ihrem besten freund - er ist wirklich ein anständiger kerl der bald aufs aufbaugymnasium geht und auch sonst guter umgang - schläft (sogar in einem bett). in dieser hinsicht habe ich vertrauen zu ihr, dass sie nicht mit ihm schlafen würde, wogegen ich noch nicht mal was hätte, wenn sie mit ihm zusammen wäre und eine ordentliche verhütung hätte.
jetzt hat sie seit einem monat (nach 1 jahr single) einen neuen freund und wollte wieder bei ihrem besten kumpel, der auch ein guter freund ihres freundes ist (durch ihn hatte sie ihn kennengelernt), schlafen. ich hatte zu ihr gesagt, dass das in ordnung wäre, wenn ihr freund sein "okay" gäbe. die drei haben das besprochen und es war aus seiner sicht alles klar, dass er ihr vertrauen würde. damit hatte ich nicht gerechnet.
irgendwie fühlt sich das für mich nicht richtig an und das habe ich ihr auch gesagt. sie daraufhin: "du hattest doch gesagt, dass mein freund es wissen und einverstanden sein muss. das ist jetzt alles geklärt und du sagst nein usw usw." ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass er nichts dagegen hat. er selbst hat angeblich auch so eine beste freundin bei der er schläft.
ich weiß, dass er nur ein guter kumpel für sie ist und er sowieso so schüchtern ist (er ist 18 und hat noch nie geküsst - obwohl er wirklich gut aussieht) und sie nicht mit ihm schlafen würde. darum geht es nicht. es fühlt sich einfach nicht richtig an.
was meint ihr? wenn möglich am besten antworten von eltern mit auch pubertierenden jugendlichen