Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Wachstumshormontherapie

Madhuri ist offline newbie

User Info Menu

Standard Re: Wachstumshormontherapie

Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe. Viel Erfolg heute und lass uns wissen, was der Doc entschieden hat!

fips 2 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber auch gespannt, was bei euch rauskommt.
    Für meine Tochter war es aber auch echt klasse, dass sie vom ersten Tag an selbst gespritzt hat (und das absolut zuverlässig). Das wird eine 6-jährige sicher noch nicht können und das würd ich auch nicht zulassen. Aber irgendwann wäre sie dann auch soweit und dann sind die Kinder auch stolz, dass sie schon so groß sind.
    Das kann man ruhig zulassen und es ist machbar. Meine hat sich mit 4 allein Insulin gespritzt, während ich nur eingestellt und kontrolliert habe. Mit 6 musste sie es in der Schule allein können. Aber da die Hormone bei euch ja glaube ich auch nur einmal am Tag gespritzt werden, ist es für die Eltern ja auch kein allzu großer Aufwand. Nur Mut! Ich bin sicher sie schafft das.
    Spieglein, Spieglein an der Wand....Der Link unterstützt mich bei Dshini

[IMG]http://lbyf.lilypie.com/Wf6Hp2.png[/IMG]

User Info Menu

Wir müssen doch noch weiter spritzen....... :( dennoch danke fürs Daumendrücken Madhri.

jetzt waren letzt die Kalziumwerte nicht ok, aber das kannte der Doc überhaupt nicht und geht von einer Laborente aus, wie er es nannte. Dennoch lieber nochmal Blut abgenommen.

muckemaus ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Madhuri Beitrag anzeigen
    Sorry fürs Einmischen von einem Neuling :) . Bei Kindern, die zu klein geboren sind, erfolgt im Alter von 2 -3 Jahren ein Wachstumsschub, sodaß sie ungefähr die Größe ihrer Altersgenossen haben.
    Wir machen gerade das Gleiche durch. Unsere Kurze hat die Knochenvermessung hinter sich, auf die Blutuntersuchung warten wir noch. Rein rechnerisch hat sie eine Endgrößen-Prognose von 1,42m, denn das Knochenalter entspricht ihrem "echten" Alter, also kommt kein Schub mehr. Ob wir auch spritzen müssen, werden wir Ende Juli wissen, nachdem die Kleine 2 Tage stationär untersucht wurde. Dann werden wir sehen, ob man überhaupt was machen kann. Mein Mann sieht die 1,42m überhaupt nicht tragisch, ich finde es doch sehr klein. Ich habe schon mit meinen 1,59 zu kämpfen...
    Ohwei, macht auf jeden Fall was, wenn möglich!!

Ich bin 1,48 und merke häufig, dass ich eingeschränkt bin! Fängt bei Kleinigkeiten an, wie z.B., dass mein Mann ewig Sachen oben auf die Schränke packt, dmit die Kids nict rankommen....ich such mich doof, weil ich es "von unten" überhaupt nicht sehen kann, gescheige denn, dass ich rankomme...Ich wünschte, ich wäre zumindest 5-10 cm größer....
    LG Mucke
    mit dem Großen 03/06
    & der Zicke 03/08

fabala Gast

Zitat Zitat von muckemaus Beitrag anzeigen
    Ohwei, macht auf jeden Fall was, wenn möglich!!

Ich bin 1,48 und merke häufig, dass ich eingeschränkt bin! Fängt bei Kleinigkeiten an, wie z.B., dass mein Mann ewig Sachen oben auf die Schränke packt, dmit die Kids nict rankommen....ich such mich doof, weil ich es "von unten" überhaupt nicht sehen kann, gescheige denn, dass ich rankomme...Ich wünschte, ich wäre zumindest 5-10 cm größer....
    Klar, fände ich es toll auch 10 cm größer zu sein.
    Auf der anderen Seite denke ich nicht jedes Mal dran, dass ich klein bin.

Mir hatte ein Busfahrer sogar mal eine Kinderfahrkarte gegeben, weil ich im Scherz gesagt hatte, wenn es nach Größe ginge.

User Info Menu

Zitat Zitat von fabala Beitrag anzeigen
    Klar, fände ich es toll auch 10 cm größer zu sein.
    Auf der anderen Seite denke ich nicht jedes Mal dran, dass ich klein bin.

Mir hatte ein Busfahrer sogar mal eine Kinderfahrkarte gegeben, weil ich im Scherz gesagt hatte, wenn es nach Größe ginge.
    Wie groß bist Du?
    LG Mucke
    mit dem Großen 03/06
    & der Zicke 03/08

fabala Gast

Zitat Zitat von muckemaus Beitrag anzeigen
    Wie groß bist Du?
    1,50m ... also nicht nennenswert größer als du.

User Info Menu

Zitat Zitat von fabala Beitrag anzeigen
    1,50m ... also nicht nennenswert größer als du.
    Nee, das stimmt, viel ist das nicht, aber wenn ich 3cm Absätze unter den Schuhen habe,merke ich z.B. bei uns in der Küche doch schon nen ordentlichen Unterschied :D
    LG Mucke
    mit dem Großen 03/06
    & der Zicke 03/08

febri000 ist offline Stranger

User Info Menu

Lächeln Re: Wachstumshormontherapie

hallo

wir hatten nun den termin , wegen der wachstumshormone

stefan bekommt seit samstag seine spritzen und ich muß sagen ich hatte viel zu große unbegründete angst, er nimmt den pen, macht sich ne falte am oberschenkel und spritzt sich das hormon, das klappt super, er setzt selber die nadel auf und zwickt diese auch ab
    ich sitze daneben und guck ob er die dosis richtig eingestellt hat und das wars schon
    ich hätte nie gedacht das es ein fast 7 jähriger alleine machen kann
    lg christine

Gast Gast

Zitat Zitat von febri000 Beitrag anzeigen
    hallo

wir hatten nun den termin , wegen der wachstumshormone

stefan bekommt seit samstag seine spritzen und ich muß sagen ich hatte viel zu große unbegründete angst, er nimmt den pen, macht sich ne falte am oberschenkel und spritzt sich das hormon, das klappt super, er setzt selber die nadel auf und zwickt diese auch ab
    ich sitze daneben und guck ob er die dosis richtig eingestellt hat und das wars schon
    ich hätte nie gedacht das es ein fast 7 jähriger alleine machen kann
    lg christine

Na das klingt doch gut. Ich wünsch euch alles Gute.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte