Zitat von
Spatzeline
Hallo zusammen
mein Sohn ist 4,5 Jahre alt. Er kam per Not- KS zur Welt nach 8 Stunden Wehen, auf normalen Wege wäre er gestorben. Nach seiner Geburt musste er wiederbelebt werden. Dies zur Vorgeschichte.
Letztes Jahr wurde bei ihm eine Entwicklungsverzögerung festgestellt und er bekommt seitdem gezielte Frühförderung. Das volle Programm, Logopädie, Ergotherapie, Krankengymnastik.
Autismus wurde ausgeschlossen.
Was im Moment einfach nur noch nervig und belastend ist, dass er alles nachplappert was er hört oder man zu ihm sagt. Genauso ahmt er jede Bewegung, Gestik, Mimik nach.
Man kommt sich wirklich veralbert vor.
Ich möchte das gerne in etwas andere Bahnen lenken, am liebsten soll das ganz aufhören. Aber ich weiß mir irgendwie keinen Rat.
Tausendemale habe ich es im Guten erklärt dass das nicht schön ist, wenn er alles nachplappert und nachmacht. Ich hab geschimpft, es gab Sanktionen wie keine Gummibärchen oder kein Sandmännchen am Abend. Nichts nutzte was.
Habt ihr vielleicht Tips? Wenn das so weiter geht, sehe ich ernsthafte Schwierigkeiten auf meinen Sohn zukommen. Denn so denkt doch jeder, dass er nicht ganz "richtig" ist.