
Zitat von
sara1971
Also, ich lasse mich nicht als A***mama bezeichnen, er TUT es aber. Aus meinem Mund hängen schon Fransen, weil ich ihm immer wieder vorleiere, dass man das nicht sagt und blabla.
Die einfachsten Regeln der Erziehung beherrsche ich schon....Ich hätte hier bestimmt nicht geschrieben, wenn es hier um "normalen" Egoismus und "normales" Verhalten gehen würde! Ich glaube auch nicht, dass ich irgendwie verklärte Vorstellungen von kindlichem Verhalten und Familienleben habe. Ich zähle zu den Glücklichen, die aus einer intakten Familie kommen, juhu, aber wir waren halt zwei Mädchen. Und mit meinen Töchtern (2 leibliche, 1 Stieftochter von 18 Jahren) habe ich diese Probleme nicht annähernd. Der Kleinste ist erst 1, da kann ich das ja noch nicht so bewerten.
Über seine blöden Witze lacht hier niemand, aber er lässt es einfach nicht sein. Das ist ja das, was mich so fertig macht. Ich kann die "Macken" meiner Kinder immer ganz gut aushalten, in dem ich mir sage, dass es bald vorbei geht ("Es ist alles nur eine Phase"). Aber mit ihm hänge ich beinahe immer an. Ich verstehe ihn ja manchmal, er hat einen schweren Stand zwischen seinen Schwestern, aber ich habe schon alles mögliche ausprobiert, um ihm gerecht zu werden: Unternehmungen mit ihm alleine, kuscheln, Gespräche nur mit ihm, Unternehmungen zu etwas, was ihm Spaß macht. Manchmal hilft es sogar ´ne Weile, manchmal gar nicht.
Leider ist er immer sehr negativ, hat erst zu nichts Lust, findet es dann doch toll. Das Essen mag er nicht, ißt es dann doch...das kostet so viel Kraft.