Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alkohol in Brot?

uta50 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Alkohol in Brot?

Habt ihr schon mal davon gehört, dass in Brot Alkohol enthalten ist??? Stimmt das? Und wie viel soll denn da drinn sein?

BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

User Info Menu

Standard Re: Alkohol in Brot?

Zitat Zitat von uta50 Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal davon gehört, dass in Brot Alkohol enthalten ist??? Stimmt das? Und wie viel soll denn da drinn sein?
    Natürlich ist da Alkohol drin - ergibt sich doch schon durch die Gärung.
    In Apfelsaft ist ebenfalls Alkohol drin. Und gar in Sauerkraut!

Der meiste Alkohol "verdampft" aber beim Backen.

Alkoholfrei ist zweifelsfrei Schokolade.
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

Libelle84 ist offline Stranger

User Info Menu

ja das habe ich letztens erst gelesen (Versteckter Alkohol in Lebensmitteln und Medikamenten | Mammut Pharma Blog)

also roggenbrot enthält 0,3 Volumenprozent Alkohol und Weißbrot 0,2. vol. %: ich fand das echt erschreckend...ich selbst hätte das nicht gedacht.

BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

User Info Menu

Vergessen darf man aber nicht, dass unsere Körper drauf "trainiert" sind, dieser Alkohol also nicht wahrgenommen wird durch unseren Stoffwechsel.

Schöne reife Bananen haben ebenfalls einen nicht geringen Alkoholgehalt.
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

Deadia Gast

Zitat Zitat von uta50 Beitrag anzeigen
    Klar, ich bin jedesmal nach dem Frühstück besoffen *hicks*
    Deadia