Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1. Wackelzahn mit vier Jahren ?!

  1. #1
    choupette ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard 1. Wackelzahn mit vier Jahren ?!

    Unsere Tochter (4 Jahre 4 Monate) hat sich beschwert, dass ihr beim Essen ein Zahn wehtut.

    Dann musssten wir feststellen, dass ein unterer Schneidezahn ein bisschen wackelt...
    Ist das in dem Alter normal?!
    Ich finde das extrem frueh - ihr Bruder hatte den ersten Wackelzahn kurz vor dem 6. Geburstag...

    Andererseits ist sie in der letzten Zeit aber auch nicht gestuerzt und ich wuesste nicht, warum der Zahn ploetzlich wackeln soll...

    Hat vielleicht jemand Kinder, die ebenfalls so frueh die ersten Wackelzaehne hatten?!
    Ich werde wohl morgen mal beim Zahnarzt anrufen und nachfragen, ob man sich Gedanken machen sollte oder ob das durchaus normal sein kann...
    Im Voraus schon mal vielen Dank fuer eure Reaktionen!

  2. #2
    alexa32 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: 1. Wackelzahn mit vier Jahren ?!

    Hallo,

    also mein Floh hat mir 4Jahren und 10 monaten die hinteren neuen Backenzähne bekommen, das sind die ersten bleibenden Zähne, die wachsen.
    Erst danach kamen mit 5Jahren und ca 6monaten die vorderen Schneidzähne unten und davor muss das natürlich dort gewackelt haben.
    Und er war sehr früh mit den belibenden Zähnen.
    Guck doch mal nach, ob die neuen Backenzähne schon da sind?

    LG
    Alexa

  3. #3
    Alex98 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 1. Wackelzahn mit vier Jahren ?!

    Der Zahnarzt wird dir das gleiche sagen wie ich: Jedes Kind ist anders. Mein Sohn hat seinen ersten Zahn völlig im "Zeitplan" bekommen (6,5 Monate), aber die erste Zahnlücke hatte er zum 5. Geburtstag.

    Gruß, Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •