Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Like Tree2gefällt dies

Thema: Oma will am liebsten Mama sein?!?

  1. #31
    Mara1988 Gast

    Standard Re: Oma will am liebsten Mama sein?!?

    Mein schwiegermutter konnte ihre auch nicht genießen! Sie wollte nicht zuhause bleiben! Ging sofort wieder halbtags arbeiten und mein Mann blieb bei Oma!

    Als meine schwiegermutter ihren zweiten Sohn bekam also meinen Schwager flog sie trotzdem kurz nach der Geburt in die Türkei Urlaub machen und ließ den kleinen bei Oma! Nur mein Mann der da schon 3 war durfte mit!

    Mein schwiegermutter hat ihr Leben gelebt wie sie wollte! Auf gar nichts verzichtet!

    Jetzt will sie mit meinem Kind das versäumte aufholen! Hmmm....

    Nein Danke!

  2. #32

    User Info Menu

    Standard Re: Oma will am liebsten Mama sein?!?

    Zitat Zitat von Mara1988 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich kenne dieses Verhalten sehr gut! Zwar nicht bei meiner Mama sondern von der Schwiegermutter!

    Ich hab bis jetzt keine Lösung für das Problem gefunden!

    Manchmal macht mir die "Besessenheit" echt Angst! Ich denke wirklich das manche Omas nochmal denken sie werden Eltern und wollen alles miterleben!
    Ja das Wort Besessenheit finde ich passt da ganz gut, wir haben auch so eine Oma, da es die einzige Person in unserem Umfeld ist die unseren Großen nimmt sind wir natürlch auch froh drum und sicher ist es auch ein Stück weit normal. Ich erkenne in den Beschreibungen der TE meine Mutter auch oft wieder.

    Da wir 70km auseinander wohnen ist es auch immer mit einer Stunde Fahrt verbunden das man runter zur Oma kommt und da kann es auch sein das sie den Kleinen mal 14 Tage nicht sieht. Da heißt es dann mitunter wir würden ihn ihr entziehen....HALLO...das finde ich auch übertrieben. Ich rechne ihr an das sie mit ihren 67 Jahre auch regelmäßig zu uns kommt um den Kleinen zu sehen, sie arbeitet auch ncoh mindestens 3 Tage die Woche und bei ihr ist es auch das erste Enkelchen. Dazu kommt das sie alleinstehend ist, sie hat zwar einen Freundeskreis aber für das Enkelchen läßt sie alles stehen und liegen. Der Kleine ist auch total wild auf die Oma, da bekommt man auch schonmal zu hören : Ich möchte bei der Oma wohnen..... Wirklich ernst nehm ich das nicht aber schön finde ich es auch nicht.

    Und das die Omas alles miterleben wollen habe ich auch bei meiner Mutter das Gefühl, mein Ziel ist es irgendwann zu Fliegen und da bin ich eigen und sagt ICH möchte mit MEINEM/UNSEREM Kind den ersten Flug mit einem großen Flieger in den Urlaub machen. Und da werde ich auch drauf bestehen. Das ist mir wichtig. Auch wenn die Oma es finanziell eher könnte wird Nico warten "müssen" bis es bei uns passt. Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber am liebsten würde sie natürlich mit ihm irgendwohin fliegen und ihm das selbst zeigen, aber dieses erste große Abenteuer möchte ich mir für mich bzw. uns als Familie aufsparen.

    Jetzt ist ja das zweite unterwegs und da ich im zweiten Jahr arbeiten gehen muss hat sie mir schon angeboten während meiner Arbeitszeit auf die Kleine aufzupassen. Ich werde wohl eine Woche ganz arbeite und dann eine Woche frei haben, und die Kleine dann eine ganze Woche zur Oma zu bringen bzw. das die Oma dann eine ganze Woche bei uns einzieht finde ich dann doch nicht so prickelnd. Klar es ist ein gut gemeinter Vorschlag von ihr aber ich denke der Einfluss der Oma ist dann einfach zu gr0ß, und ich sehe wie sie jetzt schon Einfluss auf den Großen hat den sie ja nicht so oft sieht. Wenn die Kleine dann in den Kindergarten geht sind es zwar sehr viele Eindrück die da auf so eine 1jährige einwirken aber ich denke das ist für mich die bessere Lösung, da es auch vielfältigere Eindrücke sind und da hat auch keiner Zeit die Kleine so zu betüddeln wie es eine Oma täte. Was ich persönlich besser für das Kind finde.

    Und doch weiß ich was ich an meiner Mutter habe, weil sie im Grunde immer da ist wenn man sie braucht (und auch ab und an wenn man sie nicht braucht ;-) ) und versuche auch mal ein Auge zu zudrücken. Ist aber manchmal nicht ganz einfach.
    Geändert von hasenkaninchen (12.03.2014 um 11:55 Uhr)




Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •