Zitat Zitat von Enja44 Beitrag anzeigen
Ich fand dich in deinen Schilderungen, wie du deine Au Pairs ausbeutest, bisher ziemlich drastisch. Und auch, dass du hier junge Mütter dazu anhalten möchtest, sich auch - gesetzeswidrig - so zu verhalten. "Unverschämt" wäre da nicht ganz der richtige Ausdruck. Aber sicher würden mir auch entsprechende Ausdrücke einfallen, um dich damit zu belegen. Allerdings bin ich dazu zu gut erzogen.

Es wäre relativ einfach gewesen, deine Beiträge gleich mal damit zu kennzeichnen, dass du in Montreal lebst, also unter völlig anderen gesetzlichen Rahmenbedingungen. Da hätten wir uns die ganze Diskussion mit dir sparen können. Kaum jemand, der ein Au Pair-Mädchen möchte, ist bereit, deswegen nach Montreal umzuziehen. Und wenn nicht, sind deine Ratschläge nutzlos.
Ob Kanada oder Deutschland steht gar nicht zur Debatte, da ich von meinen Au Pairs nichts verlange, was man nicht auch in Deutschland verlangen duerfte. Vielleicht schaust Du Dir doch noch mal an, was ich ueber die taeglichen Aufgaben meiner Au Pairs und deren Verguetung geschrieben habe. Da ist nichts Unuebliches darunter, was auch nur im Entferntesten auf Ausbeutung oder gesetzeswidrige Handlung hindeuten koennte, weder nach kanadischem noch nach deutschen Gesetz.

Im uebrigen kommt mir diese Diskussion auch unnuetz vor. Aus diesem Grunde werde ich sie jetzt verlassen.