Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree2gefällt dies

Thema: Was wünschen sich Omas und Opas zu Weihnachten...

Ela2011 ist offline wunschlos glücklich

User Info Menu

Standard Was wünschen sich Omas und Opas zu Weihnachten...

von den Enkeln oder Kinder/Schwiegerkinder?

jemand ne zündende Idee?

wie steht ihr zu Fotokalendern der lieben Kleinen,Gutscheine für essen ect.?

Gewünscht wird sich-nix

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: Was wünschen sich Omas und Opas zu Weihnachten...

nichts!

Bzw. evtl wünschen sie sich sogar was, aber wir haben seit Jahren das Schenken unter den Erwachsenen eingestellt. Also bekommen sie auch nichts.

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Mein Vater hatte die Idee er kauft einen Radio/CD-Player und ich soll den dann als "Geschenk" anliefern. So Anwandlungen hat er manchmal, ich hab ihm dann gesagt dass ich das doof finde.
    Wünsche gibt es hier keine bzw. immaterielle, die ich nicht erfüllen will.
    Wenn ich was Hübsches finde, dann gibt es was, ansonsten gibt es nichts. Damit bin ich die letzten Jahre ganz gut gefahren.
    Fotokalender habe ich mir schon überlegt, ob es was wird hängt von meiner Zeit in den nächsten Wochen ab. Finde ich prinzipiell ganz gut.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

User Info Menu

Zitat Zitat von Ela2011 Beitrag anzeigen

jemand ne zündende Idee?

Gewünscht wird sich-nix
    Gewünscht wird nix aber sie freuen sich über Fotokalender oder andere aktuelle Enkelbilder für die Enkelgalerie.
    Oder auch über selbstgemachtes, sei es dass ich Socken gestrickt habe oder die Kinder gebrannte Mandeln oder Kerzen selbst hergestellt haben - da haben die sich sehr drüber gefreut.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    nichts!

Bzw. evtl wünschen sie sich sogar was, aber wir haben seit Jahren das Schenken unter den Erwachsenen eingestellt. Also bekommen sie auch nichts.
    Wir orientieren uns am Erbrecht, in gerader Linie wird geschenkt. D.h. Eltern/Großeltern bekommen etwas aber nicht noch die Geschwister. (außer meinem Bruder der keine Familie hat und sonst nix bekäme)

Ela2011 ist offline wunschlos glücklich

User Info Menu

Wie macht man gebrannte Mandeln selber?

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

jemand ne zündende Idee?

Gewünscht wird sich-nix
    Die wünschen sich nix.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Jocko ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

jemand ne zündende Idee?

Gewünscht wird sich-nix
    Enkel bastelt meist was für uns oder kauft was vom Taschengeld,dafür überlegt er immer lange.Ihm ist das ganz wichtig,und er könnte nicht verstehen, wenn wir Erwachsenen uns nichts schenken würden (Also wir mit Sohn und Schwiegertochter, beim Rest der Verwandtschaft ist Schenken schon lange abgeschafft).
    Das sind aber Kleinigkeiten, über die wir irgendwann mal gestolpert sind und dann für Weihnachten gekauft haben.
    Ansonsten kriegen Sohn und Schwiegertochtereinen Zuschuss für den nächsten Urlaub überwiesen.
    Ich kann übrigens selbstgemachte Geschenke nicht ausstehen,wenn sie nicht wirklich gut gemacht sind .
    Gilt aber nicht für schenkende Kinder ,da zählt der gute Wille und sonst nix.
    cosima und Maumau gefällt dies.
    Jocko

Sommerschnee Gast

Meine Eltern und Schwiegereltern bekommen seit Jahren immer einen gemeinsamen Abend mit unserer Familie geschenkt. D. h. Eintrittskarten für das nahe gelegene Mundart-Theater inklusive Abendessen und Getränke.

Auf diesen Abend freuen sie sich immer sehr.

Enja44 ist offline old hand

User Info Menu

jemand ne zündende Idee?

Gewünscht wird sich-nix
    Wir haben nur noch zwei Omas schon sehr vorgerückten Alters. Eine davon im Altersheim. Eine überlegt gerade. "Selbstgebasteltes" ist da nicht sehr sinnvoll. Wir schenken meistens Ausflüge. Und natürlich Fotos. Die werden auch immer gern genommen.

Ausflug natürlich nicht nur einmal im Jahr. Eher einmal im Monat. Zum Geburtstag und zu Weihnachten einen etwas aufwändigeren. Aber auch da sieht es so aus, dass all diese Gutscheine, kaum noch abzuarbeiten sind. Die eine Oma hat 11 Enkel, die andere auch. Soviel Selbstgebasteltes hält niemand aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte