Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree1gefällt dies

Thema: Geburtstagsgeschenk für Oma (80. Geburtstag) gesucht

susanne7540 ist offline Stranger

User Info Menu

Frage Geburtstagsgeschenk für Oma (80. Geburtstag) gesucht

Hallo alle zusammen,

meine Schwester und ich sind zur Zeit auf der Suche nach einer originellen Geschenkidee für unsere Großmutter. Wie jedes Jahr steht die Frage im raum, was man einer Person in diesem Alter denn schenken könnte, laut eigener Aussage besitzen sie ja bereits alles bzw. brauchen nichts und sind glücklich wenn die Familie zusammen kommt (vielleicht kennt das der ein oder andere).

Jedenfalls soll es nun dieses Jahr anlässlich des runden Geburtstages doch etwas besonderes sein und es wäre schön wenn sie das noch für den Rest ihres Lebens in Erinnerung behalten kann. Da wir mehrere Personen sind die sich zusammentun wollen, kann es auch gern etwas kostspieliger sein.

Danke schonmal für eure Hilfe und Vorschläge.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Standard Re: Geburtstagsgeschenk für Oma (80. Geburtstag) gesucht

Zitat Zitat von susanne7540 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

meine Schwester und ich sind zur Zeit auf der Suche nach einer originellen Geschenkidee für unsere Großmutter. Wie jedes Jahr steht die Frage im raum, was man einer Person in diesem Alter denn schenken könnte, laut eigener Aussage besitzen sie ja bereits alles bzw. brauchen nichts und sind glücklich wenn die Familie zusammen kommt (vielleicht kennt das der ein oder andere).

Jedenfalls soll es nun dieses Jahr anlässlich des runden Geburtstages doch etwas besonderes sein und es wäre schön wenn sie das noch für den Rest ihres Lebens in Erinnerung behalten kann. Da wir mehrere Personen sind die sich zusammentun wollen, kann es auch gern etwas kostspieliger sein.

Wie fit ist die Oma noch? Gibt es etwas was sie gern mal machen wollte aber nie geschafft hat? Hat sie ein Hobby?

Meine fitte Mutter ist letztes Jahr 80 geworden.
    Sie hat allerlei für den Garten bekommen (rückenschonendes Werkzeug), es gab eine Reise, die Enkel haben ihr einen Maler-Gutschein geschenkt (d.h. die Enkel streichen ihr Wohnzimmer und Flur), es gab neue Sitzauflagen für die Gartenstühle und einen neuen, leicht zu bedienenden, Sonnenschirm.
    Klar haben die Leute in dem Alter schon alles aber manches halt doch so alt und abgenutzt, dass es auch mal ersetzt werden kann.
    Von den Patenkindern gab es eine Torte mit einem Bild von ihr drauf (aufgenommen an ihrem 30. Geburtstag) und der Patensohn hat ein Motorrad mit Beiwagen organisiert und einen Ausflug mit ihr gemacht (sowas hat sie zuletzt als Kind mit ihrem großen Bruder gemacht und immer davon geschwärmt).
    Ich habe auf der Feier viele Fotos gemacht und es gab dann ein schönes Fotobuch.

So mal als Anregungen.

User Info Menu

Hallo und danke erstmal für deine Anregungen.

Ja sie ist eigentlich noch recht fit, ihr Hobby war schon immer das reisen, sie ist viel rumgekommen auf der ganzen Welt. An sich finde ich eine Reise eine schöne Idee, aber sie hat tatsächlich schon sehr viel gesehen und war schon an vielen Orten, ich wüsste jetzt nicht wo wir sie noch hinschicken könnten, so dass es ein besonderes Highlight wird.
    Die Sache mit der Torte mit dem Bild darauf finde ich auch gut, ich denke das werden wir so als "Extra" machen :)

Meine Schwester ist gestern noch auf folgendes gestoßen: Die eigene Biografie als Buch oder Film
    WERBELINK

Wie findest du/findet ihr das so allgemein? Und was von beidem wäre euer Favorit?
    Die Idee erscheint mir wirklich außergewöhnlich, ich habe vorher noch nie etwas davon gehört und denke, unsere Oma hätte vieles zu erzählen womit sie sowas inhaltlich füllen könnte. Aber skeptisch bin ich schon, immerhin ist es wirklich teuer und für den Preis erwatet man dann auch einiges und ich hab Angst das sowas auch ein Reinfall werden könnte :(
    Geändert von Redaktion ELTERN (04.09.2015 um 16:20 Uhr)

peacelike ist offline Legende

User Info Menu

Meine Schwester ist gestern noch auf folgendes gestoßen: Die eigene Biografie als Buch oder Film

Wie findest du/findet ihr das so allgemein? Und was von beidem wäre euer Favorit?
    Die Idee erscheint mir wirklich außergewöhnlich, ich habe vorher noch nie etwas davon gehört und denke, unsere Oma hätte vieles zu erzählen womit sie sowas inhaltlich füllen könnte. Aber skeptisch bin ich schon, immerhin ist es wirklich teuer und für den Preis erwatet man dann auch einiges und ich hab Angst das sowas auch ein Reinfall werden könnte :(

WERBUNG???
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

User Info Menu

Zitat Zitat von peacelike Beitrag anzeigen
    WERBUNG???
    Hallo,

darf man keine links posten hier im forum? Bitte um Aufklärung, ich wusste nicht, falls es verboten sein sollte.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Hallo,

darf man keine links posten hier im forum? Bitte um Aufklärung, ich wusste nicht, falls es verboten sein sollte.
    Nein, Werbelinks darfst du nicht posten. Du hast dich doch frisch angemeldet hier und die AGBs akzeptiert. Da steht das drin.

Wenn du sagen würdest "meine Schwester ist jezt auf die Idee gekommen ein Buch über Omas Leben zu machen oder einen Film. Was haltet ihr davon" das wäre o.k. und dann würde keiner was sagen.

Seltsamerweise sind es immer wieder Neulinge die mit einer unschuldigen Frage hier reinschneien um dann einen Werbelink anzubringen.
    Das ist verboten. Andere Leute zahlen viel Geld um auf eltern.de zu werben. Wenn du Pech hast bekommst du jetzt eine fette Rechnung für unerlaubte Werbung.

User Info Menu

Okay na eventuell liegt das mit den Neulingen wie in meinem fall auch daran, dass diese sich noch nicht so auskennen mit den Regeln im Forum. Ich wollte ja nur das man sich ein besseres Bild von diesem Buch oder Film machen kann, da ich davon ausging, es sei eher ungewöhnlich und unbekannt.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Hallo alle zusammen,

Wir haben meiner Mutter zum 80sten Geburtstag eine gemeinsame Städtereise geschenkt. Aber das geht natürlich nur, wenn Deine Oma noch fit genug ist.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

User Info Menu

Hallo Sascha,

ja wie oben schon geschrieben ist sie eigentlich noch ziemlich fit und auch noch gut zu Fuß unterwegs, allerdings wollten wir ein bisschen von diesem Reisethema abkehren, da sie in der Vergangenheit sehr viel gereist ist (teils auch mit Familie) und schon sehr viele Länder und Städte gesehen hat.
    Danke aber trotzdem für deine Hilfe :)

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Hallo alle zusammen,

kann das so schwer sein? die absolut originelle idee ist zeit. die ganze mischpoke für ein paar tage in einem hotel, einer pension oder mehreren ferienwohnungen in einer netten gegend einquartieren und zeít miteinander verbringen. bleibt der oma garantiert bis zum lebensende in erinnerung.
    cosima gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte