Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53
Like Tree31gefällt dies

Thema: Oma interessiert sich nicht für Enkelin

Anne1994 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: Oma interessiert sich nicht für Enkelin

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe ebenso das Problem das sich die Großeltern beiderseits nicht für ihren Enkel interessieren. Ich stand von vorne bis hinten mit allem alleine da. Wovon ich spreche ist ca. 2 × im Jahr bei Oma übernachten und das meist auch nur weil ich danach frage, da mein Partner und ich sonst nie überhaupt eine Chance auf Kinderfrei haben.
    Von meinem Partner aus existiert keine Familie mehr, der leibliche Vater meines Sohnes hat sich noch nie gekümmert, geschweige denn Unterhalt zu zahlen (seine gesamte Familie meldet sich ebenso nie) und meine Familie, naja sie ist wie sie ist. Also es gibt praktisch nicht mal viele Möglichkeiten und jene die es gibt, interessieren sich nicht. Ich finde es einfach traurig, was ist wenn mir oder meinem Partner etwas passiert oder auch generell gibt es keine anderen Bezugspersonen. Ich versteh es einfach nicht und kann es deshalb auch kaum akzeptieren das die Situation für immer so bleibt, es macht mich regelrecht unglücklich. Ich möchte auch nicht das mein Sohn (8 jahre) sich irgendwann fragt was er vllt. falsch gemacht haben könnte oder ob ihn keiner lieb hat. Gibt es Tips von euch wie man solche Situationen akzeptieren kann?

mira.bellenbaum ist offline Schradler

User Info Menu

Zitat Zitat von Anne1994 Beitrag anzeigen
    Gibt es Tips von euch wie man solche Situationen akzeptieren kann?
    Es würde Euch vielleicht leichter fallen, es zu akzeptieren, wenn Ihr Euch Alternativen schaffen würdet. Warum habt Ihr nie die Chance auf kinderfrei? Das ist doch nicht von den Großeltern abhängig. Es gibt unzähliche Familien, die keine Großeltern als Unterstützung haben. Entweder, weil halt kein Interesse da ist oder weil die Großeltern weit entfernt wohnen oder bereits verstorben oder krank sind.
    Da hilft nur, ein soziales Netz aufzubauen. Kinder können auch bei Freunden schlafen. Oder man sucht sich eine bezahlte Betreuung.
    Bezugspersonen hat man doch nicht nur innerhalb der Familie.
    Maxie Musterfrau, viola5 und _Volker_ gefällt dies.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Anne1994 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu hier. Ich habe ebenso das Problem das sich die Großeltern beiderseits nicht für ihren Enkel interessieren. Ich stand von vorne bis hinten mit allem alleine da. Wovon ich spreche ist ca. 2 × im Jahr bei Oma übernachten und das meist auch nur weil ich danach frage, da mein Partner und ich sonst nie überhaupt eine Chance auf Kinderfrei haben.
    Von meinem Partner aus existiert keine Familie mehr, der leibliche Vater meines Sohnes hat sich noch nie gekümmert, geschweige denn Unterhalt zu zahlen (seine gesamte Familie meldet sich ebenso nie) und meine Familie, naja sie ist wie sie ist. Also es gibt praktisch nicht mal viele Möglichkeiten und jene die es gibt, interessieren sich nicht. Ich finde es einfach traurig, was ist wenn mir oder meinem Partner etwas passiert oder auch generell gibt es keine anderen Bezugspersonen. Ich versteh es einfach nicht und kann es deshalb auch kaum akzeptieren das die Situation für immer so bleibt, es macht mich regelrecht unglücklich. Ich möchte auch nicht das mein Sohn (8 jahre) sich irgendwann fragt was er vllt. falsch gemacht haben könnte oder ob ihn keiner lieb hat. Gibt es Tips von euch wie man solche Situationen akzeptieren kann?
    Mach dich von dem Gedanken frei, dass Familie die besten Bezugspersonen für ein Kind sind. Das stimmt so nicht, in vielen Fällen ist gar keine Familie vorhanden und es geht den Kindern trotzdem gut. Verabschiede dich auch von deiner idyllischen Vorstellung vom Mehrgenerationenleben.
    viola5 und mira.bellenbaum gefällt dies.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
>
close