Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 143 von 143
Like Tree106gefällt dies

Thema: Immer noch Sorge wegen den Eltern

  1. #141
    Fairie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Immer noch Sorge wegen den Eltern

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Hör auf die Dinge gedanklich auf deine Schwester abzuwälzen. Lös dich davon, du musst jetzt nicht das ausbügeln, was in deinen Augen Fehler deiner Schwester sind. Sind's nämlich nicht, dein Vater hätte sich doch auch aus eigenem Antrieb schon früher darum kümmern können. Oder du hättest mit ihm darüber sprechen können. Das wollte er nicht, also ist es so.

    Du bist nur die Tochter, nicht die Verantwortliche.
    Sicher. Ich hab jetzt auch den Einwand erwartet, dass ich ja auch mit den Eltern hätte drüber sprechen können. Aber wenn man einige Tage, höchtens eine Woche im Jahr dort ist, dann könnte es etwas komisch rüberkommen, wenn man da so etwas anspricht. Dass er auch etwas vorausdenken können hätte, ist klar. Dass er konfliktscheu ist (und Widerspruch von meiner Mutter erwartet) und es deshalb nicht anspricht, ist natürlich seine Verantwortung.

  2. #142
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Immer noch Sorge wegen den Eltern

    Zitat Zitat von Fairie Beitrag anzeigen
    Sicher. Ich hab jetzt auch den Einwand erwartet, dass ich ja auch mit den Eltern hätte drüber sprechen können. Aber wenn man einige Tage, höchtens eine Woche im Jahr dort ist, dann könnte es etwas komisch rüberkommen, wenn man da so etwas anspricht. Dass er auch etwas vorausdenken können hätte, ist klar. Dass er konfliktscheu ist (und Widerspruch von meiner Mutter erwartet) und es deshalb nicht anspricht, ist natürlich seine Verantwortung.
    Mach dir bewusst, dass es nicht deine Schuld ist und du bei der Sache, wie sie jetzt läuft, am allerwenigsten Verantwortung trägst.

    Noch ein Nachtrag: Ich hatte im Hospiz, in dem mein vater verstorben ist, ein serh langes Gespräch mit einer Seelsorgerin, die mir klar gemacht hat, welche Verantwortung man als Kind für die Eltern trägt und welche sie slebst. Und welche Erwartungen wo - weshalb auch immer - oftmals vorhanden sind. Das war sehr interessant und wohltuend für mich. Das war kein Generalablass, sondern eine schlüssige Aufdröselung meiner damaligen Situation.

  3. #143
    Fairie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Immer noch Sorge wegen den Eltern

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Mach dir bewusst, dass es nicht deine Schuld ist und du bei der Sache, wie sie jetzt läuft, am allerwenigsten Verantwortung trägst.
    Sicher, aber es kann mir doch trotzdem für meine Eltern leid tun.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •