Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree3gefällt dies
  • 1 Post By CurlyZucchini
  • 2 Post By Maxie Musterfrau

Thema: Wer hält sich dran?

CurlyZucchini ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Wer hält sich dran?

Hey alle,

meine Eltern scheinen den Ernst der Lage noch nicht verstanden zu haben. Neulich waren sie einkaufen, ohne Maske und nur mit Schal der dauernd runtergerutscht ist. Als die Kassiererin sie dann nicht bedienen wollte sind sie böse geworden und meinten, sie würden dort nie wieder einkaufen gehen.. Sie meinen, an diese Maskenpflicht hält sich eh niemand.

Aber man hat doch gar keine Wahl! Oder wie ists bei euch? Bei uns kommt man in die meisten Läden gar nicht rein ohne Maske und wenn doch, dann wird man eben wie die beiden nicht bedient..
    M_U gefällt dies

Pfauchen ist offline Stranger

User Info Menu

Lächeln Re: Wer hält sich dran?

Grüß dich!
    Bei uns gilt die Maskenpflicht seit Montag und ich war in der Zwischenzeit schon einmal einkaufen mit Maske. Natürlich ist es ungewohnt und man bekommt schlechter Luft, aber wenn ich damit Menschen schützen kann, mache ich es eben. Ohne Mund-Nasen-Schutz würde man gar nicht mehr in die Einkaufsläden reingehen dürfen. An jedem Eingang steht mindestens ein Security oder Mitarbeiter, welcher das Geschehen überprüft und selbst eine Maske trägt. Bei uns im Viertel wird es also konsequent durchgezogen. In Karlsruhe gibt es zunächst eine "Eingewöhnungswoche" an die Maskenpflicht. Wer sich dann ab nächsten Montag immer noch dagegen sträubt, bekommt ein Bußgeld. Quelle: https://meinka.de/nach-tag-1-mit-mas...enschen-daran/ .

Hoffentlich kannst du die Problematik deinen Eltern nochmal erläutern. Manchmal können Menschen sehr stur sein.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Wer hält sich dran?

Zitat Zitat von CurlyZucchini Beitrag anzeigen
    Hey alle,

meine Eltern scheinen den Ernst der Lage noch nicht verstanden zu haben. Neulich waren sie einkaufen, ohne Maske und nur mit Schal der dauernd runtergerutscht ist. Als die Kassiererin sie dann nicht bedienen wollte sind sie böse geworden und meinten, sie würden dort nie wieder einkaufen gehen.. Sie meinen, an diese Maskenpflicht hält sich eh niemand.

Aber man hat doch gar keine Wahl! Oder wie ists bei euch? Bei uns kommt man in die meisten Läden gar nicht rein ohne Maske und wenn doch, dann wird man eben wie die beiden nicht bedient..
    Deine Eltern sind doch erwachsen. Die merken schon, wenn sie nicht mehr ohne Mund-Nasen-Bedeckung in die Geschäfte eingelassen werden. Was willst du da jetzt machen?
    Francie und Zwutschgal gefällt dies.