Like Tree21gefällt dies

Thema: Kind 14 Mon. zwingen bei Oma zu bleiben

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Standard Re: Kind 14 Mon. zwingen bei Oma zu bleiben

Zitat Zitat von TiNi2613 Beitrag anzeigen
    Richtig, aber das geht tatsächlich schon länger so mit meiner Tochter.

Das ist leider kaum möglich, da mein Mann von morgens 6 Uhr bis abends mindestens 18 Uhr ausser Haus ist.

Mal schauen wie wir es hin bekommen. Ich hoffe die Zeit wird etwas positives zeigen.
    Aber das ist doch völlig normal in dem Alter, sie ist ja erst ein Jahr alt. Das wird mit der Zeit schon werden.
    viola5 gefällt dies

TiNi2613 ist offline Stranger

Na ja was heisst normal? 😊
    Ihre Cousine die 2 Tage älter ist und auch ihre Freundin hier aus dem Dorf sind immer mal bei der Oma für 1-2 Stunden. Ihre Cousine ist jetzt auch bei der Tagesmutter und bei uns wird auch bald die Krippe los gehen.

Oma darf sie ja nicht mal mehr auf den Arm nehmen 😥

Aber sie war gestern da und kommt jetzt jeden 2ten Tag immer ein bisschen länger damit die kleine sich wieder an die gewöhnen kann.

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

Normal ist ein breites Spektrum, das kann ich auch bei meinen vier Kindern auch bestätigen. Es gibt einfach extrovertierte und introvertierte Menschen. Es ist völlig normal, dass Einjährige gerne und unkompliziert zu den Großeltern gehen, es ist aber genauso normal, dass sie ,wie Deine Kleine, nicht einmal auf den Arm möchten. Und es ist dann schon eine Gratwanderung loszulassen und ihnen den Kontakt „zuzumuten“, aber auch ihre Gefühle und das Bedürfnis nach Mama ernstzunehmen und nicht zu übergehen.
    SofieAmundsen, viola5 und Kara^^ gefällt dies.

99/02/07/13

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Na ja was heisst normal? ��
    Ihre Cousine die 2 Tage älter ist und auch ihre Freundin hier aus dem Dorf sind immer mal bei der Oma für 1-2 Stunden. Ihre Cousine ist jetzt auch bei der Tagesmutter und bei uns wird auch bald die Krippe los gehen.

Oma darf sie ja nicht mal mehr auf den Arm nehmen ��

Aber sie war gestern da und kommt jetzt jeden 2ten Tag immer ein bisschen länger damit die kleine sich wieder an die gewöhnen kann.
    Normal ist vieles, Kinder sind sooo unterschiedlich. Die einen sprechen, laufen, essen eigenständig früher, die anderen später. Manches schläft mit 5 Monaten zuverlässig durch, viele andere erst mit 2 Jahren, usw. usw. Und alles bewegt sich im ganz normalen Rahmen. Und egal, was man macht, Kinder haben meist ihr eigenes Tempo.
    viola5 und Zickzackkind gefällt dies.

Kara^^ ist gerade online Poweruser

Mein Mann arbeitet nun nach 2 Monaten kurzarbeit wieder voll und kann sich definitiv nicht frei nehmen, wenn mal irgendwie sowas ansteht und das steht an.
    Das ist leider kaum möglich, da mein Mann von morgens 6 Uhr bis abends mindestens 18 Uhr ausser Haus ist.
    Ich setz mich grad ganz feste auf meine Finger.
    :lalala:
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

Warum genau? Ich bin durchaus ein erwachsener Mensch, der mit Kritik umgehen kann. Und das sogar besser als mit Anspielungen
    Zickzackkind gefällt dies

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Normal ist ein breites Spektrum, das kann ich auch bei meinen vier Kindern auch bestätigen. Es gibt einfach extrovertierte und introvertierte Menschen. Es ist völlig normal, dass Einjährige gerne und unkompliziert zu den Großeltern gehen, es ist aber genauso normal, dass sie ,wie Deine Kleine, nicht einmal auf den Arm möchten. Und es ist dann schon eine Gratwanderung loszulassen und ihnen den Kontakt „zuzumuten“, aber auch ihre Gefühle und das Bedürfnis nach Mama ernstzunehmen und nicht zu übergehen.
    Eben normal gibt es für mich nicht, jeder in seinem Tempo :)
    Ich möchte das es meiner Tochter bei allem was ich tue gut geht und ich möchte auch das sie gern bei ihrer Oma ist. Deswegen hat es sich auch in mir gesträubt sie wieder so dahin zu geben, wenn sie es gar nicht möchte.
    Nächste Woche beginnt die Eingewöhnung in die Kita, ich bin sehr gespannt, wie ihr das gefällt. :)

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Ich setz mich grad ganz feste auf meine Finger.
    :lalala:
    Was?
    Liebe Grüße

Sofie[SIGPIC][/SIGPIC]

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

Eben normal gibt es für mich nicht, jeder in seinem Tempo :)
    Ich möchte das es meiner Tochter bei allem was ich tue gut geht und ich möchte auch das sie gern bei ihrer Oma ist. Deswegen hat es sich auch in mir gesträubt sie wieder so dahin zu geben, wenn sie es gar nicht möchte.
    Nächste Woche beginnt die Eingewöhnung in die Kita, ich bin sehr gespannt, wie ihr das gefällt. :)
    Dann würde ich allerdings erst recht noch warten und sie auch nicht kurz bei der Oma lassen - wenn sie so zurückhaltend ist, wird sie sicher die Nichtkitazeiten zum Mamatanken brauchen.

99/02/07/13

Auf jeden Fall da gebe ich dir recht, deswegen belassen wir es jetzt dabei und Oma kommt einfach jeden zweiten Tag um wieder eine Bindung aufzubauen. Alles völlig ungezwungen.