Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: garten ja oder nein?

  1. #1
    kathi2804 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard garten ja oder nein?

    könnte etwas länger werden. nun wir hatten bis letztes jahr im sommer einen grossen garten den wir aufgegeben haben da uns der fahrtweg zu lange war. ich vermisse ihn auch denn die kinder können rumlaufen und sich einsauen wie sie wollen. also viel bewegungsfreiheit. allerdings haben wir auch einen grossen hinterhof und diverse spielplätze die ich aber lieber meide. weil sie bei schönem wetter megavoll sind, keine toiletten in der näher sind und ich abends tod ins bett falle wenn man auf drei kleinkinder und ein baby aufpassen muss. bei soviel verkehr auf dem spielplatz.

    wir hätten die möglichkeit unsern hof auch selbst zu verschönern aber ich glaube nicht das ich mich im badeanzug dort hinsetzten würde.
    mit den andern beiden familien bei uns hier und im nebenhaus verstehen wir uns und die kinder eigentlich gut. nun ist aber im nachbarhaus eine neue familie eingezogen und genau da liegt das problem. die kinder haben keinen respekt.
    wir haben die ganzen fahrzeuge und spielsachen von allen kindern draussen. und die kinder von der besagten familie machen was sie wollen damit. mein sohn hat vor 14 tagen nen neuen roller bekommen und ne std später war der weg, weil die anderen damit gefahren sind ohne zu fragen oder sonst.
    die andern nachbrakinder spielen auch mit den sachen, solle ja auch mit spielen .
    wir wollten nich das ist unser und das ist euers also hatte ich mich mit meiner nachbarin geeinigt und gesagt es können alle mit spielen.

    aber doch nicht so die kinder von ihren fahrzeugen runterholen um damit zu verschwinden, super und wenn das kaputt ist ja dann wars mein sohn wa?

    ausserdem ist die eine tochter sehr sehr unfreundlich zu den andern kinder und meine nachbarin und ich hatten schon stress mit ihr wegen der tochter. sie bestimmt wer mit wem spielen darf, schickt die andern kinder immer vor um nach geld für eis oder nach süssigkeiten zu fragen und um dann mit dem geld zu verschwinden.

    wir sagen das ist erziehungssache und möchten das nicht mehr, naja jetzt guckt sie uns mit dem hintern nicht mehr an. nich mein problem. ich kann damit leben, aber wenn wir uns hier alle nen schönen sommer mit viel spass machen wollen, könnte das ja wohl nen problem werden oder wie seht ihr das?


    und nun zu dem garten!
    wir könnten wieder einen garten haben allerdings ohne strom und wasser, kenne mich damit nicht aus. unser hatte strom und wasser. der garten ist allerding sehr ungepflegt, rasen nen halben meter hoch und die hecke nen urwald! ansonsten viel rasen, leichter hang, wenig büsche und blumen, holzhütte und terasse, allerdings alles erstmal sehr pflegebedürftig!!!

    wie würdet ihr euch entscheiden hinterhof oder garten???
    ]

  2. #2
    Beluga- Gast

    Standard Re: garten ja oder nein?

    ohne strom- und ohne wasseranschluss kannste den garten doch knicken, oder?

    ich würde nach einem anderen garten suchen
    und das hofproblem sehe ich nicht so ganz

    ich würde die sachen meiner kinder abends immer reinräumen und mich mit der merkwürdigen familie nicht mehr als nötig abgeben.

  3. #3
    kathi2804 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: garten ja oder nein?

    also hinter der hütte ist noch 500 l behälter für regenwasser. aber nen planschbecken oder unsern pool aufstellen iss nich, und naja ohne strom hm weiss nicht,
    unser alter garten hatte beides kenne das nicht ohne, zumal wir dann eigentlich jeden tag grillen und ich alles immer mit kinderwagen und bus fahren irgendwie wieder nach hause bringen müsste.

    und die nachbarn ja, die kleine ist so sry für den ausdruck hinterhältig. die schickt die andern kinder immer vor. und meine grosse (5) darf dann meistens nicht mitspielen und und und, also ich finde das schon nen problem
    ]

  4. #4
    Andrea B ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: garten ja oder nein?

    Zitat Zitat von kathi2804 Beitrag anzeigen
    also hinter der hütte ist noch 500 l behälter für regenwasser. aber nen planschbecken oder unsern pool aufstellen iss nich, und naja ohne strom hm weiss nicht,
    unser alter garten hatte beides kenne das nicht ohne, zumal wir dann eigentlich jeden tag grillen und ich alles immer mit kinderwagen und bus fahren irgendwie wieder nach hause bringen müsste.

    und die nachbarn ja, die kleine ist so sry für den ausdruck hinterhältig. die schickt die andern kinder immer vor. und meine grosse (5) darf dann meistens nicht mitspielen und und und, also ich finde das schon nen problem


    Was sind 500 Liter Regenwasser für einen Garten wenn es 2 Wochen nicht regnet?
    Und ist deine Große auf das Nachbarmädel (wie alt ist sie?) angewiesen? Ganz sicher nicht.
    Ich würde schon nach mein und dein trennen. Die Sachen meiner Kinder würden unter den Umständen ganz sicher nicht frei zugänglich rumstehen.
    Andrea

  5. #5
    Estrella25 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: garten ja oder nein?

    Wg Garten, weiß nicht, ob das so gut geht ohne Strom und Wasser, kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht könnt ihr doch noch einen anderen finden?
    Wg Hof bzw. Spielzeugbenutzung: Ich wäre da radikal und würde das "alle dürfen mit allem spielen" wieder zurücknehmen, zumindest, solange es so läuft wie beschrieben. Jeder soll mit seinen eigenen Sachen spielen und abends kommen die wieder weg. Das ist zwar schade, geht aber schlecht anders, denke ich.

    LG
    Julia

  6. #6
    Avatar von Arale
    Arale ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: garten ja oder nein?

    Hej!

    Wir haben vor unseren Garten (ohne Wasser und Strom) jetzt wieder abzugeben.
    Er ist zwar bei uns um die Ecke, wir müssen nicht mal über eine Straße gehen, doch immer alles zusammenpacken, dran zu denken, ob man alles eingepackt hat- ist mir inzwischen zu stressig.
    Ausserdem hat mindestens einer der Jungs meist keine Lust auf den Garten und ist nur am mosern. Muss ich mir auch nicht unbedingt antun.
    Aber der Hauptgrund ist der, dass wir es mit Rasen mähen und Beetpflege nicht mehr geschafft haben. Und ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir es mal nicht schaffen zu mähen und der Rasen ziemlich wüst aussieht. Drumherum sind auch noch Gärten von Leuten die dort auch ihre Häuser haben und das finde ich dann nicht so dolle, wenn man dann so eine Wildnis dazwischen hat.
    Also werden wir uns in Zukunft mehr auf der Dachterasse aufhalten, die Jungs können im Hof spielen (wollen meist eh lieber mit den Rädern rumgurken) und ich hab keinen Stress mehr.

    Vielleicht sollte man mal mit der Nachbarin reden und wenn das nichts bringt, seine Sachen einfach wegschließen.
    Arale

  7. #7
    Avatar von Prinzen
    Prinzen ist offline P 21m N12m T?

    User Info Menu

    Standard Re: garten ja oder nein?

    wir haben einen Garten am Haus aber ich würde nochmal versuchen mit der Nachbarin zu reden...ansonsten müßen ihre Kinder halt zu schauen.

  8. #8
    Avatar von 4Kitten
    4Kitten ist offline Vollzeitmama

    User Info Menu

    Beitrag Re: garten ja oder nein?

    Also ich würd mich lieber nach einem Garten mit Wasser und Strom umschauen. Gerade wenn es heiß ist, wollen die Kids doch planschen. Mit Regenwasser ist das nicht so gut ( wegen Bakterien). Wir haben Glück, wir haben ein Haus mit Garten.
    Das Problem mit den Kinderfahrzeugen würd ich -wie schon von anderen geschrieben- so lösen,indem die Sachen eben immer weggeräumt werden.
    GLG 4Kitten

    Naschkatze 2004 Kater 2006 Kätzchen 2009 Schmusekater 2010
    aus Gottes Hand in Gottes Hand unser * 10.01.2013 (5./6.SSW ELSS)

  9. #9
    kathi2804 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: garten ja oder nein?

    habe mich jetzt entschieden, ich hab mit meiner lieben nachbarin gesprochen. und wir haben uns geeinigt das wir es uns schön machen und mit der anderen mama das klären werden und zwar radikal, es wird klartext gesprochen!!!


    hier können wir auch ungestört grillen und den pool aufstellen, schade das wir keinen rasen oder so haben, aber okay ich denke damit kann ich leben, aber so ohne strom und wasser? ich glaube das würde mir auf dauer zu viel werden!

    danke euch für eure meinungen!
    ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •